Fragen und Antworten.
Vertrag.

Zur Übersicht
  • Welche Daten braucht ihr für meinen Vertragsabschluss?

    Für den Vertragsabschluss benötigen wir deine Adresse, deine Zählernummer, den Namen deines aktuellen Energieversorgers und deinen prognostizierten Jahresverbrauch. Alle diese Daten findest du auf der letzten Jahresrechnung deines aktuellen Energieversorgers. Außerdem bitten wir dich um deine E-Mail-Adresse, deine Telefonnummer und deine Bankverbindung. Wenn du beim Bestellen von Wirklich Ökostrom oder Wirklich Ökogas gerade nicht alle Daten zur Hand hast, kein Problem: du kannst sie gerne zu einem späteren Zeitpunkt nachreichen und trotzdem schon mal wechseln.

  • Was passiert mit meinen angegebenen Daten?

    Im Zusammenhang mit deinem Anbieterwechsel gleichen wir deine Angaben mit deinem vorherigen Anbieter ab und melden dich bei deinem örtlichen Netzbetreiber an. Darüber hinaus verwenden wir deine Daten lediglich zur Vertragsausgestaltung und für eigene Marketingzwecke. Deine Daten werden nur an die uns gegenüber auf Grundlage des Bundesdatenschutzgesetzes zur Vertraulichkeit verpflichteten Partnerunternehmen zu den genannten Zwecken weitergeleitet. Eine darüber hinausgehende Weitergabe deiner Daten an Dritte erfolgt nicht. Weitere Einzelheiten zu diesem Thema findest du in unserem Datenschutzhinweis.

  • Was bedeutet eigentlich Preisgarantie?

    Wir garantieren dir einen festen Preis für unseren Ökostrom und unser Ökogas bis zum Ende des Garantiezeitraums. Ausgenommen von dieser Preisgarantie sind Preisanpassungen infolge einer Erhöhung der gesetzlichen Umsatzsteuer.

  • Welche Zahlungsmöglichkeiten habe ich?

    Wir bitten dich beim Vertragsabschluss mit Polarstern um eine Bankeinzugsermächtigung. So kannst du deine Abschlags- und Rechnungszahlungen ganz bequem und ohne bürokratischen Mehraufwand zahlen. Natürlich hast du jederzeit die Möglichkeit, einer Buchung zu widersprechen und Beträge zurückzufordern. Auf gesonderte Anfrage kannst du die Zahlungen auch per Überweisung leisten.

  • Gibt es einen vergünstigten Tarif, wenn ich Wirklich Ökostrom und Wirklich Ökogas von Polarstern beziehe?

    Sowohl unser Strom- als auch unser Gastarif sind so fair wie möglich für dich kalkuliert. Daher können wir dir leider keinen Rabatt bei gleichzeitigem Bezug gewähren.

  • Muss ich noch einen weiteren Vertrag mit dem Netzbetreiber abschließen?

    Nein. Wir machen das für dich.

  • Wie kann ich Polarstern kündigen?

    Deinen Vertrag mit uns kannst du am einfachsten über den Kundenbereich oder in Textform per E-Mail, Fax an 089 309 042 919 bzw. Brief an Polarstern GmbH, Lindwurmstr. 88, 80337 München immer mit einer Frist von 2 Wochen zum Monatsende kündigen.

    Falls du umziehst, kannst du deinen Vertrag bei uns auch direkt mitnehmen. Das geht oft sogar rückwirkend bis zu 5 Wochen nach deinem Einzug ins neue Zuhause. Hier erfährst du, wie du Strom beim Umzug mitnehmen kannst.

  • Wer haftet bei Schäden durch Gas- oder Stromausfall?

    Polarstern haftet für Vermögensschäden nur, sollten sie unsererseits vorsätzlich oder grob fahrlässig verursacht worden sein.

  • Wo kann ich mich über Polarstern beschweren?

    Wenn es mal irgendwo zwickt und nicht nach deinen Vorstellungen verläuft, dann schreib uns oder ruf an: Wir haben immer ein offenes Ohr und versuchen Probleme kooperativ zu lösen! Sollten wir es jedoch aus irgendeinem Grund nicht schaffen auf einen Nenner zu kommen, steht dir als Verbraucher:in die Online – Streitbeilegungsplattform (OS – Plattform) der europäischen Union kostenlos zur Verfügung. Hier findest du Informationen über die Verfahren an den Verbraucherschlichtungsstellen in der europäischen Union.

  • Wer steht hinter Polarstern?

    Die Polarstern GmbH ist ein von den großen Energiekonzernen unabhängiger Ökoenergieversorger. Dahinter stehen wir: Jakob, Florian und Simon. Erfahre mehr über uns.

  • Gibt es eine Mindestmenge an Wirklich Ökostrom bzw. Wirklich Ökogas, die ich abnehmen muss?

    Nein, du bekommst von uns ganz einfach genau so viel Energie, wie du brauchst.

  • Kann ich Wirklich Ökostrom und Wirklich Ökogas auch einzeln über euch beziehen?

    Ja, kannst du. Selbst wenn du beide Energieträger über uns beziehen willst, worüber wir uns sehr freuen, musst du bitte beide Produkte einzeln bei uns bestellen.

  • Wie kann ich Polarstern weiterempfehlen und was bringt das?

    Bei Polarstern förderst du die Energiewende weltweit. Mit einer Weiterempfehlung beschleunigst und vervielfachst du diese Wirkung. Geh dazu auf unsere Weiterempfehlungsseite und versende deine Empfehlung über den Kanal deiner Wahl: Whatsapp, E-Mail, was du möchtest. Geht sogar, wenn du selbst noch gar nicht Kunde bist.

    Das Beste: Bei gelungener Weiterempfehlung bekommen alle 20 Euro auf die Jahresrechnung gutgeschrieben. Fürs Weiterempfehlen bedanken wir uns bei unseren treuen Kunden immer wieder mit kleinen, persönlichen Überraschungen.

Wechsel / Umzug
Ökostrom
Ökogas
Elektromobilität
Mieterstrom
Rechnung
Vertrag
Zähler
Störungen
Energiespartipps
Energiewende
Marktinfos
Awards & Zertifikate

Du hast noch Fragen?
Her damit!

Du erreichst uns telefonisch montags bis freitags von 8 bis 18 Uhr.
Aus dem Festnetz zum Ortstarif unter 089 309 042 911 oder schreibe uns eine E-Mail an [email protected].

Kontakt aufnehmen