Für den Vertragsabschluss benötigen wir deine Adresse, deine Zählernummer, den Namen deines aktuellen Energieversorgers und deinen prognostizierten Jahresverbrauch. Alle diese Daten findest du auf der letzten Jahresrechnung deines aktuellen Energieversorgers. Außerdem bitten wir dich um deine E-Mail-Adresse, deine Telefonnummer und deine Bankverbindung. Wenn du beim Bestellen von Wirklich Ökostrom oder Wirklich Ökogas gerade nicht alle Daten zur Hand hast, kein Problem: du kannst sie gerne zu einem späteren Zeitpunkt nachreichen und trotzdem schon mal wechseln.
Im Zusammenhang mit deinem Anbieterwechsel gleichen wir deine Angaben mit deinem vorherigen Anbieter ab und melden dich bei deinem örtlichen Netzbetreiber an. Darüber hinaus verwenden wir deine Daten lediglich zur Vertragsausgestaltung und für eigene Marketingzwecke. Deine Daten werden nur an die uns gegenüber auf Grundlage des Bundesdatenschutzgesetzes zur Vertraulichkeit verpflichteten Partnerunternehmen zu den genannten Zwecken weitergeleitet. Eine darüber hinausgehende Weitergabe deiner Daten an Dritte erfolgt nicht. Weitere Einzelheiten zu diesem Thema findest du in unserem Datenschutzhinweis.
Wir garantieren dir einen festen Preis für unseren Ökostrom und unser Ökogas bis zum Ende des Garantiezeitraums. Ausgenommen von dieser Preisbindung sind Preisanpassungen infolge einer Erhöhung der gesetzlichen Umsatzsteuer und anderen durch den Gesetzgeber und staatliche Stellen festgelegte Abgaben, siehe dazu unsere AGBs.
Wir bitten dich beim Vertragsabschluss mit Polarstern um eine Bankeinzugsermächtigung. So kannst du deine Abschlags- und Rechnungszahlungen ganz bequem und ohne bürokratischen Mehraufwand zahlen. Natürlich hast du jederzeit die Möglichkeit, einer Buchung zu widersprechen und Beträge zurückzufordern. Auf gesonderte Anfrage kannst du die Zahlungen auch per Überweisung leisten.
Die Kündigung deines Vertrags mit uns kannst du am einfachsten über den Kundenbereich oder in Textform per E-Mail, Fax an 089 309 042 919 bzw. Brief an Polarstern GmbH, Lindwurmstr. 88, 80337 München einreichen. Die Kündigungsfrist beträgt immer 4 Wochen, eine richtige Vertragsdauer bzw. Vertragslaufzeit im üblichen Sinne gibt es also nicht.
Falls du umziehst, kannst du deinen Vertrag bei uns auch direkt mitnehmen. Das geht oft sogar rückwirkend bis zu 5 Wochen nach deinem Einzug ins neue Zuhause. Hier erfährst du, wie du Strom beim Umzug mitnehmen kannst ohne zu kündigen.
Wenn es mal irgendwo zwickt und nicht nach deinen Vorstellungen verläuft, dann schreib uns oder ruf an: Wir haben immer ein offenes Ohr und versuchen Probleme kooperativ zu lösen! Sollten wir es jedoch aus irgendeinem Grund nicht schaffen auf einen Nenner zu kommen, steht dir als Verbraucher:in die Online – Streitbeilegungsplattform (OS – Plattform) der europäischen Union kostenlos zur Verfügung. Hier findest du Informationen über die Verfahren an den Verbraucherschlichtungsstellen in der europäischen Union.
Die Polarstern GmbH ist ein von den großen Energiekonzernen unabhängiger Ökoenergieversorger. Gegründet wurde Polarstern 2011 von Jakob, Florian und Simon. Heute besteht das Polarstern-Team aus über 50 Mitarbeiter:innen. Erfahre mehr über uns.
Bei Polarstern förderst du die Energiewende weltweit. Mit einer Weiterempfehlung beschleunigst und vervielfachst du diese Wirkung. Geh dazu auf unsere Weiterempfehlungsseite und versende deine Empfehlung über den Kanal deiner Wahl: Whatsapp, E-Mail, was du möchtest. Geht sogar, wenn du selbst noch gar nicht Kunde bist.
Das Beste: Bei gelungener Weiterempfehlung bekommen alle 20 Euro auf die Jahresrechnung gutgeschrieben. Fürs Weiterempfehlen bedanken wir uns bei unseren treuen Kunden immer wieder mit kleinen, persönlichen Überraschungen.
Hier liegen die derzeit für alle Polarstern-Kund:innen gültigen AGBs für Strom und hier die AGBs für Gas.
Das Formular für den Widerruf einer Bestellung findest du am Ende der jeweiligen AGBs. Im Formular steht auch, wie du uns das Widerrufsformular zuschickst.
Du erreichst uns telefonisch montags bis freitags von 9 bis 18 Uhr.
Aus dem Festnetz zum Ortstarif unter 089 309 042 911 oder schreibe
uns eine E-Mail an [email protected]nergie.de.