Partner Unternehmen von Polarstern
Wir sind immer wieder begeistert, was unsere Kooperationspartner auf die Beine stellen: Bestes Mineralwasser produzieren, Haartrends setzen, Unternehmen beraten oder Meere retten – alle leisten Großartiges. Jeden Tag.
Um zusätzlich etwas zu verändern, arbeiten sie mit unserer Energie. Und jeder kann es auch. Wir freuen uns über jede neue Partnerschaft. Kontaktiere uns und mach mit! Diese Unternehmen und Organisationen sind schon dabei.

Baufritz

Baufritz

"Auf dem Markt tummelt sich mittlerweile eine Vielzahl an Ökostrom-Anbietern. Uns war es jedoch wichtig, dass wir Wirklich Ökostrom bekommen. Die Philosophien von Polarstern und Bau-Fritz passen perfekt zusammen und wir freuen uns auf die Zusammenarbeit!"

Zu Bau-Fritz

VAUDE

VAUDE

“Die Entscheidung für einen Biogas-Anbieter ist nicht so einfach, weil es gar nicht so viele sinnvolle und gute Angebote gibt. Wir haben länger nach einem Anbieter wie Polarstern gesucht, der unsere Kriterien erfüllt, das heißt unter anderem einen, der Biogas aus 100 Prozent Reststoffen herstellt.”

Zu VAUDE

Patagonia

Patagonia

„Wir messen uns daran, wie weit wir unsere Umweltbelastung reduzieren können. Deshalb freuen wie uns, mit Polarstern einen perfekten Partner gefunden zu haben, der die Energiewende grenzüberschreitend vorantreibt und dabei mit neuen Produktansätzen auf effektive, lokale Energieproduktion und -verbrauch setzt.“

Zu Patagonia Deutschland

SPEICK Naturkosmetik

SPEICK Naturkosmetik

"Ökogas aus Resten (also keine Konkurrenz zu Lebensmitteln) in Kombination mit langfristig angelegtem, sozialem und gemeinsamem Projekt in Kambodscha (Familienunterstützung) - das hat uns letztendlich überzeugt. Der freundliche und persönliche Austausch ist sehr angenehm und zukunftsweisend."

Zu SPEICK Naturkosmetik

Tagwerk Ökokiste

Tagwerk Ökokiste

„Als Bio-Lieferbetrieb der ersten Stunde liegen uns die Themen Nachhaltigkeit und Umweltschutz naturgemäß sehr am Herzen. Ökologischer Landbau trägt einen wesentlichen Teil zum Erhalt unserer aller Lebensgrundlagen bei. Ebenso die Nutzung von Ökostrom – deshalb sind auch wir dabei.“

Zur Tagwerk Ökokiste

Ecosia

Ecosia

"Mit Suchmaschinen ist es manchmal ein bisschen so, wie mit Stromanbietern. Manche Menschen wissen nicht, dass es Alternativen zum voreingestellten Standard gibt. Dabei bieten die Alternativen oft wertvollen Mehrwert. Ecosia pflanzt mit deinen Suchanfragen Bäume, Polarstern bringt die Energiewende nach Kambodscha. Wenn das kein gutes Team ist!"

Zu Ecosia

Sea Shepherd Conservation Society

Sea Shepherd Conservation Society

„We have to save our oceans to preserve our own selves. If the oceans die, we die.“

Zu Sea Shepherd

eluminocity

eluminocity

„Elektromobilität macht nur dann Sinn wenn sie ganzheitlich angesetzt ist. Nur mit nachhaltigem Strom aus Ladestationen für Elektroautos fährt man sauber durch die Straßen. Das macht für uns auch eine Smart City aus. Genau deswegen leuchten jetzt im eluminocity Büro unsere smarten Demo-Straßenlaternen mit Ökostrom von Polarstern.“

Zu eluminocity

Magic Mountain Kletterhalle

Magic Mountain Kletterhalle

”Wir wollen in einer besseren Welt leben? Dann müssen wir etwas dafür tun! Als begeisterte Kletterer verbringen wir viel Zeit am Fels und in der Natur und möchten diese für folgende Generationen bewahren. Deshalb basiert unser unternehmerisches Handeln auf Nachhaltigkeit. Polarstern hilft uns, die Welt ein Stück grüner zu hinterlassen.”

Zu Magic Mountain

Die Biohennen AG

Die Biohennen AG

“Als Vorreiter in Sachen tiergerechter Legehennenhaltung kämpfen wir für die Beachtung sozialer Bedürfnisse der Tiere. Polarstern ist der ideale Partner in diesem Kampf.”

Zur Biohennen AG

Heinrich Marketing

Heinrich Marketing

"Nachhaltig erfolgreich sein. Solide Qualität an erste Stelle setzen und dabei bodenständig bleiben. Das sind Eigenschaften, die unsere Kunden mit uns gemeinsam haben. Wie Polarstern leben wir diesen Weg und freuen uns nachhaltige Energie seit der ersten Stunde zu unterstützen."

Zu Heinrich Marketing

Chiemgauhof Locking

Chiemgauhof Locking

„Polarstern und wir teilen den SELBEN Gedanken… nur auf einem anderen Aufgabenfeld.“

Zum Chiemgauhof Locking

unu

unu

"Wir glauben an Städte in denen alle Menschen die Möglichkeit haben das volle Potential ihrer Stadt auszuschöpfen. Damit wir unsere Ideen über die Mobilität der Zukunft realisieren können, bedarf es neben innovativen Mobilitätskonzepten vor allem nachhaltig gewonnener Energie."

Zu unu

AssmannPeiffer

AssmannPeiffer

"Mit seinem Mieterstrommodell setzt sich Polarstern nachhaltig für eine regionale Energieerzeugung aus erneuerbaren Quellen ein. Als Energierechtskanzlei freuen wir uns, Polarstern dabei unterstützen zu dürfen."

zur Kanzlei für Energierecht

Drehmoment Film

Drehmoment Film

"Als Studiobetreiber ist Stromverbrauch ein großes Thema. Da nachhaltiges Handeln wichtig für uns ist, haben wir bei der Planung unseres Studios auf moderne LED Scheinwerfer gesetzt. Mit Polarstern als Partner ist sichergestellt, dass der Strom, den wir dennoch verbrauchen sauber, lokal produziert und nachhaltig ist."

Zu Drehmoment Film

Tandemploy

Tandemploy

"Bei Tandemploy geht es um eine nachhaltige Arbeits- und Lebensweise - und diese versuchen wir auch im Kleinen immer wieder umzusetzen. Polarstern Energie nutzen wir, weil uns ökologisches Handeln am Herzen liegt - und wir außerdem gerne andere junge Unternehmen unterstützen."

Zu Tandemploy

Peppermint Products

Peppermint Products

„Nachhaltigkeit bedeutet vorausschauend zu denken und zu agieren. Das bedeutet nicht, dass man Kompromisse eingehen oder zu viel bezahlen muss, sondern dass man auf lange Zeit für eine positive Entwicklung sorgt. Bei Peppermint schauen wir, dass wir durch einfache Produkte genau dies erreichen – bei Polarstern ist das genau so."

Zu Peppermint Products

We Make Them Wonder

We Make Them Wonder

“Wir schneiden alle unsere Filme mit Wirklich Ökostrom. Es ist toll, so einen kleinen Anteil zur Energiewende beizutragen.”

Zu We Make Them Wonder

LOVECO

LOVECO

„Mit unserer ökologischen, fairen und veganen Kleidung möchten wir Nachhaltigkeit in die Modewelt bringen. Doch auch darüber hinaus handeln wir als Unternehmen in diesem Sinne und ermutigen andere. Beim Thema Energie haben wir mit Polarstern einen passenden, vertrauenswürdigen und starken Partner gefunden!“

Zu LOVECO

Seidentraum

Seidentraum

“Unser Thema ist Nachhaltigkeit und eine sozial verantwortliche Unternehmensführung. Dazu gehört auch der sorgsame Umgang mit unseren Ressourcen – sei es Seide oder Energie! Somit fühlen wir uns bei Polarstern bestens aufgehoben.”

Zu Seidentraum

gooder – Studio für kreativen Wandel

gooder – Studio für kreativen Wandel

„Create Change: Wir machen Marken moderner, kreativer & nachhaltiger. Dabei denken wir ganzheitlich und innovativ. Auch bei unserem Energielieferant sind uns diese Werte wichtig. Deshalb haben wir uns für Polarstern entschieden.“

Zu gooder

Bodystreet

Bodystreet

„Das Konzept „Mikrostudio“, das Bodystreet konsequent umsetzt, beruht in sich bereits auf dem Ansatz der Ressourceneffizienz. Es zeichnet sich aus durch ein einen minimalen Verbrauch von Material, Fläche, Energie, Wasser, Emissionen und Abfall. Zu dieser ökoeffizienten Grundausrichtung passt Wirklich Ökostrom von Polarstern perfekt.“

Zu Bodystreet

Feierabendglück

Feierabendglück

„Wir vom Feierabendglück setzen uns für fruchtbaren Boden und 100% Bio ein. Wir sind der Überzeugung, dass Unternehmen eine große Verantwortung gegenüber Mitarbeitern, Umwelt und Gesellschaft haben. Deshalb ist für uns Energie aus erneuerbaren Quellen eine Selbstverständlichkeit und Polarstern der geeignete Partner!“

Zu Feierabendglück

Dachs Energy

Dachs Energy

„Es ist schön, einen Partner zu haben, der den gleichen energetischen Weitblick hat und mit seiner Arbeit unsere Energieversorgung nachhaltig und zukunftsfähig gestalten möchte."

Zu Dachs Energy

Max Pett

Max Pett

„Mit der Energie von Polarstern sind wir umweltfreundlich und helfen zugleich Familien in Kambodscha. Das sind für uns zwei ausschlaggebende Gründe, sofort zu wechseln. Polarstern ist ökologisch und menschlich! Das schätzen wir sehr."

Zum Max Pett

ADFC München

ADFC München

Was Polarstern und den ADFC München eint, ist die gemeinsame Bestrebung für eine nachhaltige Zukunft. Nur mit einem ökologischen Energieverbrauch und der ökologischen Fortbewegung können wir den Wandel erreichen. Wir engagieren uns in München für eine fahrradfreundliche Verkehrspolitik und schaffen somit die Basis für eine nachhaltige Mobilität.

Zu ADFC München

Oralchirurgie Meckel

Oralchirurgie Meckel

“Bei etwas so fundamental wichtigem wie Strom, ist es gerade in einer rein digitalen Praxis wichtig, diesen "Motor" aus einer absolut vertrauenswürdigen und persönlichen Quelle zu erhalten und obendrauf dabei noch zu helfen.” Ludwig Meckel, Inhaber,

Zur Oralchirurgie Meckel

GARIBALDI

GARIBALDI

“Mein Leben als Weinhändler ist geprägt von persönlichen und vertrauensvollen Beziehungen zu meinen Lieferanten. So ist das auch bei unserem Energielieferanten Polarstern.”

Zu GARIBALDI

nearBees

nearBees

"Es ist eigentlich ganz einfach seinen Teil zum Erhalt einer lebenswerten Umwelt beizutragen - mit dem Kauf von lokalem Honig und der Unterstützung örtlicher Bienenhalter und durch die Nutzung wirklich sauberer Energie von Polarstern."

Zu nearBees

Greentable

Greentable

„Mit Greentable ist bewusst und nachhaltig genießen nun auch beim Restaurantbesuch möglich. Unnötige Lebensmittelabfälle sollen unbedingt vermieden und dabei Ressourcen effizient genutzt werden. Die „wir wollen wirklich etwas bewegen Mentalität“ von Polarstern hat uns begeistert und passt perfekt zu uns."

Zu Greentable

tisch13

tisch13

“Jeder kann seinen Teil zur Nachhaltigkeit beitragen. Wir haben uns dazu entschieden, dies mit dem Wechsel zu Polarstern zu tun. Das war unkompliziert und ohne großen Aufwand schnell umsetzbar."

Zu tisch13

Deck13 Interactive

Deck13 Interactive

“Uns ist es wichtig, verantwortungsvoll zu handeln und Zeichen zu setzen. Neben fairem Handel bedeutet das auch die Nutzung von echtem Ökostrom, und das bietet Polarstern.”

Zu Deck13 Interactive

Lebenskleidung

Lebenskleidung

“Authentizität und persönlicher Kontakt ist für uns alles! Deshalb fühlen wir uns bei Polarstern wirklich gut aufgehoben und versorgt.”

Zu Lebenskleidung

MTMT

MTMT

“Polarstern's Streben nach nachhaltiger Nutzung erneuerbarer Energien deckt sich mit unserer holistischen Herangehensweise bei der langfristigen Verbesserung der Gesundheit unserer Kunden.”

Zum MTMT

RVI

RVI

„Bei unserem Quartier LOK.WEST haben wir uns bewusst für das Mieterstrommodell von Polarstern entschieden, um einen Meilenstein in der regionalen Energieversorgung zu setzen. Wir planen das Modell auch bei künftigen Neubauprojekten ein und setzen dabei auf Polarstern – einem zuverlässigen Partner mit ökologischem und sozialem Konzept – und viel Know-How.“

Zu RVI

einhorn bikes

einhorn bikes

"Wir zeigen es für die Bike-Branche, Polarstern für den Energiesektor, und immer mehr Unternehmen aus allen Bereichen sind dabei: nachhaltiges und faires unternehmerisches Handeln ist die Zukunft für uns und unseren Planenten. Und macht für Kunden wie Unternehmen auch einfach mehr Spaß!"

Zu einhorn bikes

framtid

framtid

“framtid heißt Zukunft auf Schwedisch und diese liegt uns am Herzen. Deshalb gestalten wir seit 30 Jahren Veränderungsprozesse in der Versicherungs- und Finanzbranche und bieten mit der transparente eine 100% nachhaltige Altersvorsorge, die nicht nur den MitarbeiterInnen von Polarstern zu Gute kommt, sondern auch ökologische und soziale Projekte fördert.”

Zu framtid

.kuchentratsch

.kuchentratsch

„Polarstern überzeugt mit Ehrlichkeit und Respekt den Menschen und der Natur gegenüber.“

Zu .kuchentratsch

thaltegos management consulting

thaltegos management consulting

“Wir denken an morgen und wissen, dass man heute schon anfangen muss, etwas dafür zu tun.”

Zu thaltegos management consulting

DZ-4

DZ-4

„Mit DZ-4 versorgen wir unsere Kunden so, wie es naheliegender nicht sein könnte: Mit Solarstrom aus einer Photovoltaik-Anlage auf dem eigenen Dach und mit einem Stromspeicher, der auch nachts noch Sonnenstrom liefert. Der übrige Teil kommt von Polarstern.“

Zu DZ-4

Salon Pauli

Salon Pauli

„Bei uns im Salon Pauli werden Haare besonders schonend mit speziellem Grander-Wasser gewaschen – das hilft, Wasser und Produkt zu sparen. Nachhaltigkeit und die weltweite Energiewende liegen uns am Herzen. Deshalb verwenden wir Wirklich Ökostrom von Polarstern.“

Zum Salon Pauli

USG People Germany

USG People Germany

"Wir bringen Menschen und Unternehmen zusammen und schaffen so Arbeitsplätze. Darauf sind wir stolz. Als großes und wachsendes Unternehmen nehmen wir das Thema gesellschaftliche Verantwortung sehr ernst."

Zu USG People Germany

LEKKEREI

LEKKEREI

"Regionale Produkte, transparente Prozesse und nachhaltiges wirtschaften - das sind die Grundgedanken mit denen wir Anfang 2015 die LEKKEREI gegründet haben. Für unseren “elektrischen” Antrieb passt dabei nur Polarstern als Energieversorger."

Zur LEKKEREI

Luitpoldblock

Luitpoldblock

„Der Luitpoldblock ist eine Münchner Institution mit langer Geschichte. Um diese fortzuschreiben, gestalten wir die Zukunft nachhaltig. Wichtiger Bestandteil ist dabei unser Energiekonzept – entwickelt mit Polarstern als verlässlichen Partner an unserer Seite.“

Zum Luitpoldblock

Coral Covey

Coral Covey

„Bei Coral Covey liegt es uns sehr am Herzen, dass unser Schmuck auf dem umweltverträglichsten Weg hergestellt wird. Deshalb ist unsere Entscheidung für Polarstern als „grünen“ Energieversorger eine Selbstverständlichkeit.“

Zu Coral Covey

Ensinger Mineral-Heilquellen

Ensinger Mineral-Heilquellen

“Für uns als erster Bio-Mineralbrunnen in Baden-Württemberg ist Polarstern der perfekte Energielieferant.”

Zu Ensinger

schalk&friends

schalk&friends

„Als Digital-Agentur im Herzen von München haben wir eine Menge mit positiver Energie zu tun. Unsere Mitarbeiter sind täglich voller Energie – und unsere Webseiten, Mobile Apps und alle unsere Produkte produzieren wir erfolgreich mit Ökostrom von Polarstern.“

Zur Digital-Agentur schalk&friends

energieheld

energieheld

„Die Steinzeit war nicht beendet, weil es keine Steine mehr gab, sondern weil man etwas Besseres erfunden hatte. So wird es dem Zeitalter der fossilen Brennstoffe ebenfalls ergehen. Wirklich Ökostrom von Polarstern ist so etwas Besseres.“

Zu energieheld

Ackerhelden

Ackerhelden

„100% ökologisch - das ist der Maßstab, den wir an unser eigenes Produkt anlegen. Deshalb machen wir auch in Sachen Energie keine Kompromisse und lassen uns von Polarstern mit Wirklich Ökostrom versorgen.“

Zu den Ackerhelden

Pommes Boutique

Pommes Boutique

„Als kleines Restaurant schätzen wir sowohl den direkten Kontakt mit unseren Gästen, als auch mit unseren Lieferanten. Ökostrom haben wir auch schon vor unserem Wechsel zu Polarstern bezogen, aber jetzt fühlt sich das noch ein bisschen besser an.“

Zur Pommes Boutique

tado°

tado°

„Energie verschwenden war gestern. Daran glauben wir bei tado°. Deshalb entwickeln wir Lösungen, mit denen man den Energieverbrauch zu Hause ganz einfach reduzieren kann, ohne den Komfort einzuschränken. Mit Polarstern haben wir einen perfekten Partner gefunden, den restlichen Energieverbrauch auch nachhaltig zu gestalten.“

Zu tado°

Milla Club

Milla Club

„Polarstern ist ein Vorbild in Sachen "saubere Energie“. Und wir haben gerne mit unseren Vorbildern zu tun!“

Zum Milla

bettervest

bettervest

„Die Energiewende ist die größte Herausforderung, vor der die Menschheit jemals stand. Das ist aber kein Grund in Panik zu geraten, denn wir waren auch niemals zuvor global so gut vernetzt und bereit gemeinsam etwas zu bewegen. Und wann machst du den ersten Schritt?“

Zu bettervest

place2help

place2help

„Als Sozialunternehmen ist es unsere Mission, mit dem was wir tun, einen gesellschaftlichen Wert zu schaffen. Es wäre unlogisch, wenn wir da in punkto Energieversorgung Kompromisse machen würden. Deshalb beziehen wir Ökostrom und Ökogas bei Polarstern.“

Zu place2help

LINK Distribution

LINK Distribution

„Unser Ziel ist es, Europas nachhaltigster Skateboardvertrieb zu werden. Nach ausführlicher Recherche haben wir uns bewusst für Polarstern Energie entschieden, da Polarstern für uns das beste Konzept bietet und als einziger Anbieter nur Strom aus 100 % deutscher Wasserkraft liefert.“

Zu LINK Distribution

Impact Hub München

Impact Hub München

„Erstickt eine perfekte Umgebung das Erfindungsvermögen? Unsere Member finden im Impact Hub München einen unkonventionellen Arbeits- und Ideenraum, der zum Querdenken und Miteinander einlädt. Das verbindende Element ist dabei der Wille die Welt zum Positiven zu verändern.“

Zum Impact Hub München

Nudo

Nudo

“Wer sich ernsthaft mit Nachhaltigkeit beschäftigt, wünscht sich einen Stromanbieter, der auch wirklich „saubere Energie“ liefert. Daher haben wir uns für Polarstern entschieden."

Zur Tagesbar Nudo

Kartoffelkombinat

Kartoffelkombinat

“Für eine solidarische Landwirtschaft wie die unsere, ist ein globalsolidarischer Energieversorger wie Polarstern der ideale Partner.”

Zum Kartoffelkombinat

IOU Ramps

IOU Ramps

“Pass auf, ich fang jetzt an. Ich ändere was – als Einzelner.“

Zu IOU Ramps

DearGoods

DearGoods

“Unser Konzept ist dreifach freundlich: tierfreundlich, menschenfreundlich und umweltfreundlich. Denn wir glauben, dass sich jeder Schritt in diese Richtung lohnt und gemeinsam mit Partnern wie Polarstern können wir die Welt wirklich ein wenig besser machen."

Zu DearsGoods

Coffee Circle

Coffee Circle

“Transparenz und Nachhaltigkeit spielen in unserem Geschäftsmodell eine zentrale Rolle, sodass wir auch unseren Büroalltag dementsprechend gestalten. Polarstern überzeugt mit einem zeitgemäßen Ansatz und ist für uns deshalb ein sehr guter Partner.”

Zu Coffee Circle

Social Impact Lab Frankfurt

Social Impact Lab Frankfurt

"Mit unserem Social Impact Lab in Frankfurt, bieten wir nun auch in dieser Umgebung neuen Gründern mit ihren sozialen Innovationen Unterstützung und begleiten zusätzlich Menschen mit Migrationshintergrund in die Selbstständigkeit."

Zum Social Impact Lab Frankfurt

Fräulein Grüneis

Fräulein Grüneis

“Ökostrom ist für mich eine Selbstverständlichkeit. Und wenn ich den dann noch regional von einem jungen Münchner Anbieter beziehen kann, ist das für mich perfekt. Außerdem weiß ich, dass Polarstern zu 100% Ökoenergie vertreibt und nicht wie die SWM ihre Kohlekraftwerke hinter ein paar Windrädern versteckt.”

Zum Fräulein Grüneis

Biomarkt La Vida

Biomarkt La Vida

„Wir wollen unsere Kunden mit Qualität und Transparenz überzeugen und haben den Anspruch, ein Wohlfühl-Bio-Einkaufserlebnis zu bieten. Wir leben nachhaltig und haben Vorbildfunktion. Zu unserem Biomarkt passt jeder, der in die gleiche Richtung geht – auch beim Strom.“

Zum Biomarkt La Vida

Wirklich Ökostrom
Franziska Willkommen bei Wirklich Ökostrom

Lass uns gemeinsam deinen Monatsbetrag berechnen.

Lass uns gemeinsam deinen Monatsbetrag berechnen.

1. Meldest du dich privat, als Firma oder als Verein an?
2. Wie lautet deine Postleitzahl?

3. Schätz deinen Stromverbrauch. 3. Schätz deinen Stromverbrauch.

Am einfachsten anhand deiner letzten Gasrechnung. Da steht’s drauf. Wenn du mehr als 100.000 kWh im Jahr verbrauchst, machen wir dir ein persönliches Angebot. Kontakt Am einfachsten anhand deiner letzten Stromrechnung. Da steht’s drauf. Wenn du mehr als 100.000 kWh im Jahr verbrauchst, machen wir dir ein persönliches Angebot. Kontakt

Am einfachsten anhand der Personen, die bei dir zu Hause wohnen:

Am einfachsten anhand deiner ungefähren Wohnungsgröße:

m2

Oder anhand deiner letzten Stromrechnung. Da steht’s drauf.

kWh/Jahr

NT kWh/Jahr

Garantie: Du zahlst nur, was du wirklich verbrauchst. Deinen Abschlag passen wir immer entsprechend an.

Abbrechen