Die Gründer des Ökoenergieversorgers Polarstern

Wenn Freund:innen dir etwas empfehlen...

...tun sie es aus voller Überzeugung. Du hast diesen Link erhalten, weil dir jemand Polarstern ans Herz legt. Weil es ihr oder ihm wirklich wichtig ist, dass du uns von Polarstern kennenlernst, einen waschechten Ökoenergieversorger. Erfahre hier, warum.

Oder geh direkt zum Tarifrechner.
Solarstrom von Polarstern auf dem Olympiastadion Berlin

1. Grund: Wirklich bessere Energie.

Wir liefern immer und überall ausschließlich 100 % erneuerbare Energien. Da machen wir keine Abstriche und Kompromisse. Egal ob du Ökostrom für daheim suchst oder einen Tarif zum Heizen mit einer Wärmepumpe oder zum Laden deines Elektroautos – bei uns bekommst du stets zertifizierten Ökostrom. Der kommt immer zu 100 % aus deutschen Ökokraftwerken. Zusätzlich investieren wir so viel und konsequent wie kein anderer Anbieter in den Bau neuer ökologischer Erzeugungsanlagen – hier und in Entwicklungsländern. Ganz einfach, weil wir dringend überall mehr davon brauchen. Für eine lebenswerte Zukunft.

Zum Tarifrechner

2. Grund: Ehrlich nachhaltig wirtschaften.

Wir finden: Klimaschutz alleine reicht nicht und Renditen sind ohne intakte Umwelt und Gesellschaft völlig wertlos. Deshalb haben wir als Unternehmen in allem, was wir tun, den ökologischen und sozialen Mehrwert im Blick – und wir lassen uns extern daran messen. Als Social Business gegründet, sind wir zertifiziertes Mitglied der Gemeinwohl-Ökonomie und ein B Corp Unternehmen. Statt Blabla überzeugen wir durch Handeln. Wir stehen für eine Bewegung aus Unternehmen, die Gewinnmaximierung ablehnt und für eine wertebasierte Wirtschaft eintritt.

Mehr erfahren
Das Polarstern-Team

Diese Tarife findest du bei Polarstern.

Ökostrom

Wir liefern 100 % nachhaltig erzeugten Ökostrom, aus Wasserkraft- und Solarkraftwerken, die wir gut kennen.

Ökogas

Egal ob es der Klassiker, unser veganes Ökogas oder der GEG-Tarif sein soll: Es ist immer 100 % Biogas.

Heizstrom

Wärmepumpe, Nachtspeicherheizung oder ganz was anderes? Egal, unser Heizstrom besteht immer aus 100 % Ökostrom.

Autostrom

Lädst du dein E-Auto mit grauem Strom, geht die CO2-Rechnung nicht auf. Lieber unseren Autostrom aus 100 % Ökostrom laden.

Gewerbetarife

Auch als Unternehmen beziehst du von uns Gewerbestrom und Gewerbegas aus 100 % erneuerbaren Energien. Für ein nachhaltiges Wirtschaften.

Eigenstrom

Du bist quasi autark und brauchst nur noch ganz wenig Strom aus dem Netz? Wirklich Eigenstrom ist dein sauberer Reststromtarif.

Geprüft und empfohlen von:

gruener_strom
ekomi
robin_wood
gwoe
utopia
b_corp
tuev

Berechne deinen Tarif für Ökostrom, Ökogas und Spezialtarife.

Privatkunde

Geschäftskunde

1. Deine Postleitzahl
Auf diesen Wegen erreichst du unseren Kundenservice.

Authentischer Laden, persönlicher Service.

Unser Service ist einfach und persönlich. Du kommst gleich dran und weißt, mit wem du sprichst. Unsere Kund:innen haben uns dafür beim Bewertungsportal eKomi zum kundenfreundlichsten Energieversorger Deutschlands gewählt. Der Wechsel dauert nur 5 Minuten und unsere Vertragsbedingungen und Kündigungsfristen sind transparent und flexibel. Und wenn du Fragen hast: Her damit.

Hier mit uns chatten, Whatsappen oder telefonieren

Dein Wechsel bewirkt sofort wirklich Gutes:

  • Du verursachst keine CO2-Emissionen mehr bei deinem Energieverbrauch.
  • Deine Nachfrage nach besserer Energie erzeugt bessere Energie.
  • Du förderst die Energiewende wirklich – ohne über Ecken die Kohlelobby mitzufinanzieren – das ist wahre Unabhängigkeit.
  • Für jede Kilowattstunde, die du verbrauchst, investieren wir in den Ausbau erneuerbarer Energien – in Deutschland, in Europa und weltweit.
  • Du beziehst Energie von einem Unternehmen, dass sich an Werten für mehr Gemeinwohl misst. So veränderst du den Energiemarkt - und die Wirtschaft gleich dazu. Mehr Gemeinwohl, weniger ich, ich, ich.
Preis berechnen
Zu Besuch bei unserer Energiewendeinitiative in Kambodscha

Dein Wechsel wirkt weltweit.

Bei Polarstern förderst du die Energiewende wirklich, nämlich weltweit! Für jede Kilowattstunde, die du verbrauchst, investieren wir 1 Cent in den Ausbau der erneuerbaren Energien. So füllen sich etwa mit deiner Unterstützung immer mehr Dächer von Mehrparteiengebäuden mit Photovoltaikanlagen. Zusätzlich investieren wir für dich jedes Jahr 20 Euro in die weltweite Energiewende. In Kambodscha fördern wir Biogasanlagen für Familien, in Madagaskar eine solare Stromversorgung für ganze Dörfer. Wasserreinigungsanlagen, solarbetriebene Wasserpumpen, ein WLAN-Netzwerk – dein Wechsel macht’s möglich.

Mehr über die Energiewende weltweit

Freund:innen sind das Beste! Auch für Veränderung.

Ohne den Rat von Freund:innen hätte man bestimmt schon gute Serien verpasst, niemals den Hot-Spot im Park entdeckt, wäre niemals so gut essen gegangen. Sie erweitern den Horizont. Weil ihre Meinung was zählt, weil man ihnen gerne zuhört oder weil sie so lange nerven, bis man ihren Tipp endlich ausprobiert. Und dann gibt man Dingen eine Chance, die man selbst vielleicht links liegen gelassen hätte. Deshalb haben wir diese Seite gebaut. Zum Weiterschicken an Freund:innen oder Bekannte, die die Energiewende wirklich unterstützen – aber noch nicht ganz wissen, wie. Na, mit Polarstern! Du hast diesen Link erhalten – jetzt kannst du ihn auch gerne teilen. Oder du klickst direkt auf Weiterempfehlen. Gemeinsam verändern wir mehr! Außerdem bedanken wir uns für deine Treue: Mit einer 20-Euro-Gutschrift auf deine Jahresrechnung. Und schönen, persönlichen Überraschungen zwischendurch. Auf geht's!

Jetzt Polarstern weiterempfehlen

* Hinweis: Du darfst den Code nur an Freund:innen und Bekannte, also Dir bekannte Personen, weitergeben. Das Einstellen auf Gutschein-Plattformen ist ausdrücklich nicht erlaubt.

Newsletter abonnieren.

Viele tausende Kund:innen freuen sich auf unsere Tipps und Neuigkeiten. Abonnier sie auch!

* Pflichtfeld