Polarstern weiterempfehlen.

Je mehr wir sind, desto mehr können wir gemeinsam erreichen. So schaffen wir die Energiewende. Wirklich. Empfiehl Polarstern jetzt weiter und sicher dir deine Prämie.

Jetzt empfehlen

Beziehst du Energie von Polarstern?

Ja, klar.

Dein Strom oder dein Gas bekommst du von uns, Polarstern. Du bewegst mit uns so schon eine ganze Menge: Sparst viele hundert Kilogramm CO2 pro Jahr, schützt das Klima und förderst die weltweite Energiewende. Zusammen arbeiten wir an einer lebenswerten Zukunft. Mit jeder erfolgreichen Weiterempfehlung steigt der Impact – und du kriegst 'ne Prämie.

Als Kund:in weiterempfehlen

Nein, noch nicht.

Du hast keinen Energievertrag mit uns, aber du findest uns richtig toll. Vielleicht hast du auch schon einmal deine THG-Quote über uns gehandelt. Perfekt. Weiterempfehlen geht nämlich immer – und lohnt sich auch finanziell für dich. So ziehen gute Ideen weitere Kreise und die Veränderung kommt ins Rollen. Für eine lebenswerte Zukunft.

Als Nicht-Kund:in weiterempfehlen
240.000
Tonnen CO2 eingespart *
50.000
Menschen unterstützt *
5.000
Haushalte mit Mieterstrom *

Warum Polarstern? Ausgezeichnete Qualität.

Auch die Wirtschaft braucht einen neuen Antrieb: 100 % Ökoenergie für wirklich alle Bereiche. Gemeinwohlorientierung statt Gier. Innovation statt Gewohnheit. Dann sinken auch die Emissionen, und die Chancen steigen – für alle Menschen. Dafür setzen wir uns ein. Jeden Tag aufs Neue. Polarstern haben wir als Social Business gegründet. Unser Motor sind nicht allein klassische Finanzkennzahlen – der gesellschaftliche und ökologische Mehrwert unserer Arbeit ist genauso entscheidend. Das treibt uns zu immer neuer Pionierarbeit auf vielen Feldern. Mehrfach sind wir als "Innovativstes Unternehmen in Deutschland" ausgezeichnet worden.

gruener_strom
tuev
gwoe
robin_wood
b_corp
ekomi

Häufige Fragen zum Weiterempfehlen.

  • Wer kann für Polarstern werben?

    Weiterempfehlen geht immer – von jedem, überall. Wenn du Polarstern-Kund:in bist, können wir dir als Dankeschön bei einer erfolgreichen Weiterempfehlung 20 Euro auf deiner nächsten Jahresrechnung gutschreiben. Wenn du keine Energie von uns beziehst, geht das nicht. Aber, dafür klappt's auf einem anderen Weg: Wir haben ein Weiterempfehlen-Angebot für dich – ebenfalls mit Prämie für eine erfolgreiche Weiterempfehlung. Dazu musst du einfach diesem Link folgen.

    Und noch etwas geht immer: Vielleicht willst du doch zu uns wechseln und Wirklich Ökostrom beziehen? Berechne hier deinen Tarif. Wir freuen uns auf dich.

  • Wann wird die Prämie ausgezahlt?

    Sobald die erfolgreiche Weiterempfehlung abgeschlossen ist, bekommst du die Prämie. Als Polarstern-Kund:in zahlen wir dir die Prämie mit deiner nächsten Polarstern-Jahresabrechnung aus. Dort weisen wir auch explizit darauf hin, so dass du es erkennen kannst. Und wenn du kein:e Energie-Kund:in von Polarstern bist, dann bekommst du über unseren Partner tellja die Prämie auf dein Konto überwiesen.

  • Wie oft kann ich Polarstern weiterempfehlen?

    So oft du willst. Echt jetzt. Mit jeder erfolgreichen Weiterempfehlung wächst dein Beitrag für die Energiewende und das Klima. Und du bekommst jedes Mal eine Prämie. Na, wenn sich das nicht lohnt.