Fragen und Antworten.
Störungen.

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  • Könnt ihr mir garantieren, dass mein Gas oder mein Strom bei einem Wechsel zu Polarstern nicht ausfällt?

    Ja. Für deinen Wechsel zu Polarstern werden keine neue Leitungen gelegt oder Zähler installiert. Außerdem ist in Deutschland der örtliche Netzbetreiber gesetzlich verpflichtet, die Versorgung zu jedem Zeitpunkt sicherzustellen.

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  • Wer ist für technische Störungen zuständig?

    Polarstern hat mit deinem lokalen Netzbetreiber einen Vertrag über Nutzung und Service abgeschlossen. Das bedeutet, dass im Fall einer Störung das örtliche Energieversorgungsunternehmen zuständig ist. Natürlich helfen wir dir gerne, um die Störung möglichst schnell zu beheben.

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  • Was passiert, wenn ein Kraftwerk oder eine Anlage ausfällt, von der Polarstern Energie bezieht?

    Alle Polarstern-Lieferanten werden bei Ausfällen ersatzweise Energie aus anderen sauberen Kraftwerken bereitstellen, die unseren Anforderungen entsprechen. Sind sie dazu nicht in der Lage, darf Polarstern ihnen einen Energielieferanten vorschreiben.

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Du erreichst uns telefonisch montags bis freitags von 9 bis 18 Uhr.
Aus dem Festnetz zum Ortstarif unter 089 309 042 911 oder schreibe uns eine E-Mail an hallo@polarstern-energie.de.