Zusammen erreichen wir mehr – für unseren Planeten und den DAV.

  • Mehrfach zertifizierte Ökoenergie – Strom und Gas.
  • Inkl. 30 Euro Spende an den DAV Hamburg und Niederelbe.
  • Einfacher Wechsel und jederzeit kündbar.

Polarstern und der DAV Hamburg und Niederelbe.

Unser gemeinsames Ziel: den Planeten Erde lebens- und liebenswert zu erhalten. Und zusammen können wir es schaffen. Wirklich. Einen riesigen Einfluss auf die Klimakrise hat unser aller Umgang mit Energie. 85 % der Treibhausgasemissionen in Deutschland sind darauf zurückzuführen. Das Gute ist: Mit dem Wechsel zu echter Ökoenergie kannst du helfen, das zu ändern. Der DAV Hamburg und Niederelbe ist schon dabei. Wenn auch du zu Polarstern wechselst, förderst du die weltweite Energiewende und den Klimaschutz und wir spenden zusätzlich pro Neukund:in mit Aktionscode "meinDAVHH&NE", 30 Euro für die Renovierung der Niederelbehütte.

Einfach und sicher zum Testsieger wechseln.

Unsere Kund:innen benoten Polarstern beim Bewertungsportal eKomi als kundenfreundlichsten Energieversorger in Deutschland. Die Deutsche Gesellschaft für Verbraucherstudien verleiht uns von 113 getesteten Anbietern ebenfalls den 1. Platz für unsere Servicequalität.

Energiewende weltweit unterstützen.

Klimaschutz ist eine weltweite Aufgabe. Deshalb fördern wir mit 20 Euro jährlich pro Kund:in den Ausbau erneuerbarer Energien in Ländern des Globalen Südens. Familien nutzen dort nachhaltig erzeugte Energie, stärken ihre lokale Wirtschaft und auch Gesundheit und Bildung werden unterstützt. Für weniger CO2 und mehr Lebensqualität – weltweit.

Mehr Gemeinwohl. Weniger ich, ich.

Gemeinwohlorientiertes Wirtschaften wird bei Polarstern groß geschrieben. Es geht uns um mehr als ein grünes Produkt. Die Wirtschaft an sich muss sich ändern. Dafür setzen wir uns als aktives Mitglied der Gemeinwohl-Ökonomie ein. Für mehr jetzt als irgendwann. Für mehr Taten statt Worte. Wirklich.

Geprüft und empfohlen von:

  • PLZ und Anzahl der Personen im Haushalt angeben.
  • Aktionscode "meinDAVHH&NE" eingeben.
  • Auf „Preis berechnen“ klicken. Fertig!
Strompreis berechnen

Das bewirkt dein Wechsel zu Polarstern.

In nur 5 Minuten...

1) sparst du pro Jahr über 1 Tonne CO2.

2) förderst du den Ausbau erneuerbarer Energien.

3) schützt du weltweit die Umwelt, verbesserst die Gesundheit und die Lebensverhältnisse und sorgst für mehr Bildung in Ländern des Globalen Südens.

Und, 4) du stärkt das gemeinwohlorientierte Wirtschaften, das Polarstern als Social Business verkörpert.

So veränderst du mit uns und mit wirklich besserer Energie die Welt. Danke!

Renovierung der Niederelbehütte.

Es gibt immer was zu tun. In Tirol steht der Umbau des Trockenraumes unserer Niederelbehütte an. Es gilt Platz zu schaffen, für eine größere Kühlzelle zur Versorgung der Gäste und dabei mit neuer Kühltechnik den Energiebedarf zu senken. Im neuen Trockenraum wird der Luftaustausch und die Wärmedämmung verbessert, so dass der DAV Hamburg und Niederelbe gleich viele Vorteile mit dem Umbau bewirkt. Und das unterstützt Polarstern für jede:n Neukund:in mit dem Aktionscode "meinDAVHH&NE". 

Zum Tarifrechner

Fragen und Antworten zum Stromwechsel.

Wie kommt der Ökostrom zu mir nach Hause?

Stell dir das Stromnetz vor wie einen See. In diesen Stromsee fließen Atomstrom, Kohlestrom und Strom aus erneuerbaren Quellen. Dieses Stromgemisch kommt aus deiner Steckdose, denn eigene Leitungen für Ökostrom gibt es nicht. Aber: Jedes Mal wenn du mit Wirklich Ökostrom kochst, fernschaust oder wäscht, produzieren wir ihn für dich und leiten ihn in den See. Der See wird sauberer, der Strom aus deiner Steckdose auch, und schmutzige Kraftwerke können vom Netz. Damit es schneller geht, investieren wir für jede Kilowattstunde Wirklich Ökostrom, die du verbrauchst, 1 Cent zusätzlich in die Energiewende.

Aus welchen Kraftwerken stammt Polarsterns Ökostrom?

Polarstern hat direkte Lieferverträge mit zwei deutschen Laufwasserkraftwerken am Inn. Sie gehören zu den nachhaltigsten Wasserkraftwerken u.a. ausgezeichnet mit dem EKOenergy Label. Das Gütesiegel stellt hohe Ansprüche an Landschafts- und Tierschutzmaßnahmen. Unser Partnerkraftwerk Feldkirchen nahe Rosenheim beispielsweise hat ein 5,3 Kilometer langes Umgehungsgerinne geschaffen. Es lotst die Fische am Kraftwerk vorbei. Das funktioniert für Fische jeder Größenordnung, wie Tierzählungen der TU Weihenstephan belegen.

Ist Polarsterns Ökostrom zertifiziert?

Wirklich Ökostrom von Polarstern ist zertifiziert vom Grüner Strom Label und vom TÜV Nord. Auch ÖkoTest, Utopia, RobinWood und vielen andere geben uns regelmäßig Bestnoten. 

Was brauche ich für den Wechsel?

Rund 5 Minuten Zeit, deine Adresse und persönliche Angaben. Mehr nicht. Wirklich. Selbst deine Stromzählernummer – die du auf der letzten Stromrechnung findest – kannst du nachreichen. Den ganzen restlichen Papierkram wie die Kündigung bei deinem bisherigen Energieversorger, machen wir. Der Wechselprozess dauert meistens zwischen 2 und 6 Wochen. Während deines Wechsels ist deine sichere Versorgung mit Strom gesetzlich garantiert.

Und was sind die Vertragskonditionen?

Unser Stromtarif ist ganz transparent aufgebaut: Er besteht aus einem monatlichen Grundpreis und einem Arbeitspreis pro Kilowattstunde. Dein monatlicher Abschlag hängt von deinem Jahresverbrauch und deiner Postleitzahl ab. Bei uns gibt es keine Mindestvertragslaufzeit – du kannst deinen Vertrag immer mit zwei Wochen Frist zum Monatsende kündigen. In Service-Tests schneiden wir auch deshalb jedesmal super ab. Die Deutsche Gesellschaft für Verbraucherstudien gibt uns von 113 getesteten Versorgern die Bestnote. Und das Deutsche Institut für Service-Qualität hat uns erst 2020 zum kundenfreundlichsten Ökostromversorger gekürt.

Wie erreiche ich Polarstern am besten?

Ruf uns einfach an unter Tel. 089 309 042 911 – Montag bis Freitag von 8 bis 18 Uhr. Aus dem Festnetz zum Ortstarif. Wir rufen dich auch gerne kostenlos zurück. Sag uns einfach, wann es dir am besten passt. Auch per E-Mail an [email protected] oder SMS und What's App an 0176-43546221 kannst du uns erreichen.

Der Ökoenergieversorger Polarstern.

Polarstern wurde 2011 in München gegründet. Heute gehört das Unternehmen zu den renommiertesten Öko-Energieversorgern in ganz Deutschland. Unser Ziel ist es, mit Energie die Welt zu verändern. Wir sind unabhängig von Großkonzernen, haben keine Verbindung zu Kohle- und Atomkraftwerken und bieten ausschließlich 100 % erneuerbare Energien. Dafür sind wir ausgezeichnet vom Grüner Strom-Label, dem strengsten Ökostrom-Label in Deutschland, von ÖkoTest, von Utopia, von RobinWood und vielen anderen. Eine Besonderheit von uns ist das Wirtschaften als Social Business und Mitglied der Gemeinwohl-Ökonomie. Das heißt, nachhaltiges Wirtschaften ist für uns eine echte Herzensangelegenheit und tief in unserer DNA verankert. 2021 wurde Polarstern zum vierten Mal in Folge als "Innovativsten Unternehmen in Deutschland" ausgezeichnet. Zuletzt verliehen vom Wirtschaftsmagazin Capital und statista.

Polarstern-Team vor Schreibtisch in Wirklich T-Shirts
Polarstern-Team vor Schreibtisch in Wirklich T-Shirts

Bekannt aus: