Weltweite Energieprojekte
Weltweite Energieprojekte

Events mit Polarstern.

Aktionen, Diskussionen, Fachvorträge. Entdecke hier spannende Termine oder meld dich gleich für unseren Newsletter an. Für Speaker, Presseanfragen oder gemeinsame Sache zum guten Zweck schreib an [email protected].

Aktionen, Diskussionen, Fachvorträge. Entdecke hier spannende Termine oder meld dich gleich für unseren Newsletter an. Für Speaker, Presseanfragen oder gemeinsame Sache zum guten Zweck schreib an [email protected].

Hier für Newsletter anmelden

Unsere jährlichen Klassiker im Event-Kalender.

 

 

Polarstern Isar CleanUp 2022.

Ein Highlight in unserem Event-Kalender ist der Polarstern Isar CleanUp. Seit 2013 befreien wir einmal im Jahr zusammen mit vielen großartigen Menschen und Kooperationspartnern die Isarufer vom Müll. Wir sammeln gemeinsam mit weit über 100 Menschen viele hundert Kilogramm Müll und setzen so ein Zeichen für mehr Umwelt- und Klimaschutz. Nach einer Corona bedingten Pause gab's 2022 ein Revival. Und was sollen wir sagen? Es war grandios. Wirklich!

Eindruck vom Polarstern Isar Clean Up 2016
Viele Teilnehmer waren dabei

Earth Hour, die weltgrößte Klimaschutzaktion.

Jährlich veranstalten wir Ende März zur Earth Hour ein Konzert bei Kerzenschein. Das ist immer unbeschreiblich schön, ob mit oder ohne Corona-Pandemie. Einzig die Art der Durchführung unserer Veranstaltung war zuletzt neu: Wir haben eine digitale Earth Hour gefeiert – die beim Streaming verursachten Emissionen haben wir natürlich kompensiert. Die Earth Hour wird weltweit begangen und soll jedes Jahr Millionen Menschen motivieren, klimafreundlicher zu leben und zu handeln. Du hast's verpasst udn willst beim nächsten Mal dabei sein, dann trag dich in unserem Newsletter ein. So verpasst du nix mehr.

Besichtigung des Laufwasserkraftwerks Feldkirchen.

Wir besuchen regelmäßig das oberbayerische Kraftwerk, eines der beiden Wasserkraftwerke, in denen wir Wirklich Ökostrom erzeugen lassen: wirklich nachhaltig. Sieh's dir an! Die nächste Besichtigung findet voraussichtlich 2021 statt. Dabei führen Ingenieure durch das Kraftwerk und erklären seine Funktionsweise. Auch die Maßnahmen zum Umwelt- und Tierschutz werden erläutert und angeschaut.

Wasserkraftwerk Besuch 2017

Das könnte dir auch gefallen.

Magazin von Polarstern.

Entdecke Insights aus dem Unternehmen, Ratgeber zu Energiethemen, Infos rund um unsere Produkte und Artikel über Nachhaltigkeit.

Mehr über Polarstern.

Warum Polarstern gegründet wurde, welche Philosophie wir haben und wie wir mit Energie die Welt verändern: Lerne das Polarstern-Team kennen.