Events mit Polarstern.

Klima-Aktionen, Diskussionen, Fachvorträge. Entdecke hier spannende Termine oder melde dich gleich für unseren Newsletter an. Für Speaker, Presseanfragen oder gemeinsame Sache zum guten Zweck schreib an presse@polarstern-energie.de.

Hier für Newsletter anmelden

Unsere jährlichen Klassiker im Event-Kalender.

Personen beim Isar Cleanup München

Polarstern Isar CleanUp.

Ein Highlight in unserem Event-Kalender ist der Polarstern Isar CleanUp. Seit 2013 befreien wir einmal im Jahr zusammen mit vielen großartigen Menschen und Kooperationspartnern die Isarufer vom Müll. Wir sammeln gemeinsam mit weit über 100 Menschen in nur drei Stunden viele hundert Kilogramm Müll und setzen so ein Zeichen für mehr Umwelt- und Klimaschutz. Mach mit und hab mit uns eine wunderbare Zeit.

Zum Isar Cleanup

Earth Hour, die weltgrößte Klimaschutzaktion.

Jährlich veranstalten wir Ende März zur Earth Hour ein Konzert bei Kerzenschein. Das ist immer unbeschreiblich schön, ob mit oder ohne Corona-Pandemie. Einzig die Art der Durchführung der Veranstaltung war zuletzt neu: Wir haben eine digitale Earth Hour gefeiert – die beim Streaming verursachten Emissionen haben wir natürlich kompensiert. Die Earth Hour wird weltweit begangen und soll jedes Jahr Millionen Menschen motivieren, klimafreundlicher zu leben und zu handeln. Du hast's verpasst und willst beim nächsten Mal dabei sein, dann trag dich in unserem Newsletter ein. So verpasst du nix mehr.

Zur Earth Hour
Erde aus dem All
Menschen auf Brücke von Wasserkraftwerk

Besichtigung des Laufwasserkraftwerks Feldkirchen.

Wir besuchen regelmäßig das oberbayerische Kraftwerk, eines der beiden Wasserkraftwerke, in denen wir neben Photovoltaikanlagen Wirklich Ökostrom erzeugen lassen: wirklich nachhaltig. Sieh's dir an! Die nächste Besichtigung findet sicher bald statt – du erfährst es hier. Dabei führen Ingenieure durch das Kraftwerk und erklären dessen Funktionsweise. Auch die Maßnahmen zum Umwelt- und Tierschutz werden erläutert und angeschaut.

Mehr Infos zur Kraftwerktour

Das könnte dir auch gefallen.

Magazin von Polarstern.

Entdecke Insights aus dem Unternehmen, Ratgeber zu Energiethemen, Infos rund um unsere Produkte und Artikel über Nachhaltigkeit.

Zum Polarstern-Magazin

Infos über Polarstern.

Warum Polarstern gegründet wurde, welche Philosophie wir haben und wie wir mit Energie die Welt verändern: Lerne das Polarstern-Team kennen.

Infos über Polarstern

Newsletter abonnieren.

Viele tausende Kund:innen freuen sich auf unsere Tipps und Neuigkeiten. Abonnier sie auch!

* Pflichtfeld