Polarstern Kraftwerks-Tour 2021

Alljährlich besichtigen wir mit Kund:innen und Partner:innen eines der beiden Innkraftwerke, aus denen unser Ökostrom kommt. Der nächste Besuch steht voraussichtlich 2021 wieder an. Wir informieren euch rechtzeitig hier und per Newsletter. Gerne kannst du dein Interesse auch schon einmal vorab unverbindlich anmelden.

Jetzt anmelden

Erfahre, wie dein Strom erzeugt wird.

Mit unseren Kund:innen besuchen wir regelmäßig den Ort, der uns verbindet: das Innkraftwerk Feldkirchen – dort lassen wir Wirklich Ökostrom erzeugen. Gemeinsam sehen wir uns die Stromproduktion und die neuesten Tier- und Landschaftsschutzmaßnahmen an. Genau dafür ist das Kraftwerk mit dem EKOenergy-Label zertifiziert – ein Zertifikat, das nur nach Konsultierung lokaler Umweltorganisationen vergeben wird. Nach der Besichtigung gibt's direkt vor Ort Bayerische Brotzeit und Bier in unserem Polarstern-Biergarten. Wir lieben diesen Tag! Polarstern-Kund:innen und Mitarbeiter:innen kommen zusammen, um sich anzusehen, woran sie gemeinsam arbeiten: der Energiewende in wirklich. Wie ein Team. Komm mit!

Erste Eindrücke.

Stromanbieter: Kundenbesuch Wasserkraftwerk
Stromanbieter: Kundenbesuch Wasserkraftwerk
Stromanbieter: Kunden am Wasserkraftwerk 2017
Stromanbieter: Kunden am Wasserkraftwerk 2017
Wasserkraftwerk Besuch 2017
Wasserkraftwerk Besuch 2017