Wirklich Ökogas für Bremen.

Polarstern liefert Gas aus 100 % Reststoffen oder pflanzlichen Quellen.

Jetzt wechseln
gruener_strom
ekomi
robin_wood
gwoe
utopia
b_corp
tuev

Berechne deinen Tarif für 100 % Ökogas in Bremen.

Privatkunde

Geschäftskunde

1. Deine Postleitzahl
Rohre von Biogasanlage

Wirklich Ökogas für Bremen: Biogas zu 100 % Reststoffen oder pflanzlichen Quellen.

Du willst Biogas, das wirklich was verändert. Biogas, das es ernst meint mit Öko. Wir bei Polarstern haben es für dich und das zu einem wirklich fairen Preis. Ein Produkt Ökogas nennen, und dann dem Biogas 90 % fossiles Erdgas beimischen? Das tut man einfach nicht. Viele der Biogasanbieter - insgesamt mehr als 127 Biogas-Tarifen allein in Bremen - tun das leider schon. Damit machen sie sich bei Leuten wie dir wohl nicht gerade beliebt. Deshalb bist du bei Polarstern genau richtig, denn wir bieten Wirklich Ökogas an, das wirklich nachhaltig ist.

Gaspreis berechnen.

Ausgezeichnetes Biogas für Bremen.

Beliebt in Bremen ist der Freimarkt. Da geht es richtig rund. Dort kann man nur Zuckerwatte und kein sauberes Biogas kaufen. Doch trotzdem ist die wirklich bessere Energie auch in Bremen erhältlich - nur nicht auf dem Freimarkt. Und zwar beim Biogasanbieter Polarstern. TÜV Nord zertifiziert: Wirklich Ökogas von Polarstern ist wirklich nachhaltig, weil es zu 100 % aus organischen Reststoffen produziert wird. Was willst du mehr?

Ökogassiegel Naturemade Star und TÜV Nord
Kind hinter Ökogasanlage

Biogas weltweit – Von Bremen nach Kambodscha.

Mit jedem Polarstern-Kunden aus Bremen wird einer Familie in Kambodscha die Möglichkeit gegeben, eine kleine Biogasanlage zu bauen. Dadurch kann sie genug Energie zum Kochen und für Licht produzieren. Von Bremen bis nach Kambodscha – Energiewende mit wirklich nachhaltigem Biogas nicht nur lokal, sondern global!

Gemeinsam die Energiewende voranbringen

Unsere Energiequelle für Bremen.

100 % organische Reststoffe – was anderes wird zur Produktion von Wirklich Ökogas vom Biogasanbieter Polarstern nicht benutzt. Bremen will ja auch keine Monokulturen oder Gülle aus Massentierhaltung. Biogas, das wirklich CO₂-neutral ist. Produziert wird es in einer Biogasanlage neben einer Zuckerfabrik. Die Zuckerrübenreste der Fabrik werden von der Biogasanlage als Reststoffe zur Gasproduktion benutzt. Schlau, oder? Auch du kannst das wirklich nachhaltige Biogas in Bremen beziehen!

Infos zu unserer Biogasanlage
Florian und Simon mit Mitarbeiter vor Biogasanlage

Wer in Bremen Gas bezieht, kann ganz leicht zu einem Biogasanbieter wechseln.

Du hast es im Winter gerne warm in deiner Wohnung in Bremen? Mit Wirklich Ökogas vom Biogasanbieter Polarstern hast du es zwar nicht wärmer als mit Erdgas, aber besser ist es trotzdem! Der Wechsel ist schnell und einfach. Kurze Information vorab: Die Gasversorgung ist auch während des Wechsels immer sicher. Und so funktioniert der Gasanbieterwechsel:

Preis berechnen.

Gib im Tarifrechner deine PLZ an und wie viel Quadratmeter deine Wohnung oder dein Haus hat. Und schon kannst du den Gaspreis berechnen.

Anmelden.

Du bist begeistert, wie viel CO2 du mit dem Wechsel zu Wirklich Ökogas sparst? Dann einfach das restliche Formular ausfüllen. Deine Zählernummer findest du auf deiner letzten Gasrechnung, du kannst sie aber auch nachreichen.

Wirklich Ökogas beziehen.

Den ganzen Rest, wie die Kündigung bei deinem Gasversorger und den übrigen Papierkram übernehmen wir. Übrigens: Beim Wechsel ist deine Gasversorgung immer gesichert. Das ist gesetzlich garantiert!

Jetzt Preis berechnen

Wirklich zufriedene Kund:innen in Bremen.

Bremen ist genauso wunderbar wie die Kunden vom Biogasanbieter Polarstern aus Bremen selbst. Diese haben sich nämlich für wirklich nachhaltiges Biogas entschieden – und das sagen sie darüber.