Haus mit PV-Strom und E-Auto

Lade dein Elektroauto zu Hause: mit Strom aus deiner PV-Anlage – und mit speziellen Autostrom-Tarifen.

Wirklich Autostrom: Für Zuhause und dein E-Auto.

Der Tarif für Pendler und klassische Alltagsfahrer, die daheim eine PV-Anlage auf dem Dach haben. Mit Wirklich Autostrom versorgen sie ihr E-Auto und ihr Zuhause stets mit Ökostrom, selbst erzeugt oder aus dem Stromnetz. Dazu gibt's einen Gutschein für Ladezubehör.

Zum Tarifrechner

Spezielle Lösung für große Verbräuche.

Haushalte, die eine Solaranlage haben und mit ihrem Elektroauto sehr viel unterwegs sind, haben eine besondere Option: die Kaskadenmessung. Damit können sie sowohl PV-Strom, als auch unseren speziellen Tarif Wirklich Autostrom Plus beziehen. Voraussetzung: es braucht zwei Stromzähler.

Mehr erfahren

Wirklich richtungsweisend.

Wir gehen gerne neue Wege. Immer mit 100 % erneuerbaren Energien und mit unserem gemeinwohlorientierten Ansatz. So verändern wir mit Energie die Welt. 2023 wurde Polarstern zum sechsten Mal in Folge als "Innovativsten Unternehmen in Deutschland" gekürt. Zuletzt verliehen vom Wirtschaftsmagazin Capital und statista.

Das sind wir

Geprüft und empfohlen von:

gruener_strom
ekomi
robin_wood
gwoe
utopia
b_corp
tuev
Ladeanschluss eines E-Autos

Polarsterns Solarstrom-Ladeangebote.

Wirklich Autostrom: Rundum-sorglos laden.

Sich selbst mit Strom zu versorgen, ist für immer mehr Haushalte spannend. Wer sein Elektroauto mit eigenem Solarstrom lädt, der steigert den Eigenverbrauch und damit die Wirtschaftlichkeit seiner PV-Anlage deutlich. Mit unserem Tarif Wirklich Autostrom versorgst du dein E-Auto und dein Zuhause mit echtem Ökostrom. Voraussetzung ist ein vollelektrisches Elektroauto. Neben 100 % Ökostrom für dein Zuhause und dein Elektroauto gibt es einen Gutschein für den Kauf von Ladezubehör. Wirklich praktisch.

Zum Tarifrechner
Elektroauto daheim laden
Solarstrom vom Dach

Spezielles Messkonzept für E-Auto und PV.

Besitzt du eine Photovoltaikanlage und ein Elektroauto, mit dem du viel unterwegs bist, dann ist die Kaskadenmessung perfekt. Dabei werden zwei Stromzähler "hintereinander" geschaltet. Der erforderliche Zwei-Richtungszähler wird am Hausanschluss verbaut und ein zweiter Stromzähler wird ihm nachgeschaltet. Auf diese Weise versorgst du dein Elektroauto mit PV-Strom, kannst aber zugleich einen Spezialtarif wie Wirklich Autostrom Plus für das Laden deines Elektroautos nutzen. Sprich du hast zwei verschiedene Stromtarife: einmal für den Haushaltsstrom und einmal für dein Elektroauto. Beide Tarife müssen jedoch vom gleichen Energieversorger sein – am besten natürlich von uns, Polarstern.

Jetzt Info-Material herunterladen

Wirklich Eigenstrom für Haushalte mit PV-Anlage.

Haushalte mit PV-Anlage und Elektroauto können auch unseren Tarif Wirklich Eigenstrom nutzen. Er belohnt dich quasi dafür, dass du selbst Strom erzeugst und nutzt und so die Energiewende voranbringst. Dafür erhältst du einen Bonus für einen festgesetzten, pauschalen Eigenstromanteil von 30 %. Gleichzeitig bist du komplett flexibel bei der Wahl von PV-Anlage und Stromspeicher.

Zu Wirklich Eigenstrom
PV-Anlage auf Einfamilienhaus
Elektroauto daheim laden

Ladestation für dein Zuhause.

Du lädst dein E-Auto gerne zu Hause – und du hast einen Starkstromanschluss in der Garage. Dann ist eine intelligente Ladestationen genau das Richtige für dich. So eine Ladestation wie Wall Connector oder Wallbox macht den Ladevorgang durch zusätzliche Funktionalitäten besonders effizient oder sicher wird. Wichtig: Die Ladestation muss kompatibel zum Hersteller deines E-Autos sein. Ein Elektroinstallateur unterstützt dich beim Einrichten deiner Ladestation.

Berechne deinen Tarif für Autostrom.

Privatkunde

Geschäftskunde

1. Deine Postleitzahl
Das Polarstern-Team

Polarstern: Wer wir sind und was uns wichtig ist.

Polarstern ist ein unabhängiger Ökoenergieversorger. 2011 gegründet mit dem Ziel, mit Energie die Welt zu verändern. 2023 wurden wir bereits zum sechsten Mal in Folge als "Innovativstes Unternehmen in Deutschland" ausgezeichnet. Zuletzt verliehen vom Wirtschaftsmagazin Capital und statista.

Als aktives Mitglied der Gemeinwohl-Ökonomie und zertifizierte B Corporation setzen wir uns für ein nachhaltiges Wirtschaften ein; über das einzelne Produkt und den Energiemarkt hinaus. Ein Handeln, bei dem ökologische und soziale Aspekte genauso viel Gewicht haben wie ökonomische Überlegungen und Ziele.

Mehr zu Polarstern