Polarstern-Fans aufgepasst: Weiterempfehlen geht auch ohne Energievertrag. Wirklich.

Du bist auf Polarstern gestoßen, beziehst selbst noch keine Energie von uns, findest uns aber großartig und willst unbedingt jemandem von uns erzählen? Das freut uns riesig! Eine Weiterempfehlung geht ganz einfach über die nachstehenden Links. Sobald jemand deiner Empfehlung gefolgt ist, erhältst du eine Prämie. Auch kannst du entscheiden, was du mit deiner Prämie machen möchtest: Behalten, teilen, weitergeben oder spenden. Los geht's.

* Wer bereits einen gültigen Energievertrag mit Polarstern hat, nutzt am besten diese Weiterempfehlung – ebenfalls mit Prämie. Eh klar. Außer du möchtest eine Weiterempfehlung für die THG-Quote versenden. Dann bleibst du hier.

20 Euro für Ökostrom.

Schließt die empfohlene Person einen gültigen Vertrag für Wirklich Ökostrom bei Polarstern ab, sagen wir mit 20 € Dankeschön.

Ökostrom empfehlen

15 Euro für Ökogas.

Sobald über deine Weiterempfehlung ein erfolgreicher Ökogas-Vertrag mit Polarstern zustande kommt, erhältst du 15 € als Prämie.

Ökogas empfehlen

So funktioniert's.

Empfehlen.

Den Button des Produktes klicken, welches du empfiehlst. Das Empfehlungsformular unseres Partners Tellja ausfüllen und verschicken. Fertig.

Warten.

Dein:e Freund:in hat 30 Tage Zeit, deiner Empfehlung zu folgen und zu Polarstern zu wechseln. Der anschließende Wechselprozess dauert etwas.

Freuen.

Wenn die Lieferbestätigung an dein:e Freund:in verschickt wurde, gilt die Empfehlung als erfolgreich und Tellja zahlt dir die entsprechende Prämie aus.

Zur Prämien-Auswahl
Installateure vor Photovoltaikanlage in Madagaskar

Weiterempfehlen geht natürlich nicht nur einmal, sondern so oft wie du willst. Und je mehr mitmachen, desto größer wird unsere Rettungsmannschaft fürs Klima und umso größer wird unser Impact für die weltweite Energiewende. Danke.

Zum Impact mit Polarstern

Du hast bereits ein Tellja-Konto.

Unser Partner Tellja GmbH hilft uns, Polarstern-Fans das Weiterempfehlen zu erleichtern, auch wenn sie selbst (noch) keine Energie von uns beziehen. Wenn du dort bereits ein Kundenkonto hast, dann geht es hier direkt zum Login.

Bei Tellja einloggen

Fragen zum Weiterempfehlen über Tellja.

  • Wen kann ich werben?

    Du darfst die Empfehlung nur an Freund:innen und Bekannte, also dir bekannte Personen, weitergeben. Das Einstellen auf Internetplattformen oder andere Arten der massenhaften, anonymen Verbreitung sind ausdrücklich nicht erlaubt.

  • Wer kann für Polarstern werben?

    Jede:r. Wirklich jede:r. Wenn du schon Polarstern-Kund:in bist, gehst du am besten den Weg über dein Kundenkonto bei Polarstern. Dann sind deine Daten schon erfasst und du musst keinen extra Login anlegen. Eine Ausnahme gibt es: Eine Empfehlung für die THG-Quote kannst du aktuell nur über Tellja versenden.

  • Wie hoch ist die Prämie?

    Die Prämien betragen in Summe 12 Euro für THG-Quoten, 20 Euro für Ökostromverträge und 15 Euro für Ökogasverträge mit Polarstern. Wie viel du schlussendlich auf deinem Konto haben wirst, hängt davon ab ob du die Prämie vielleicht teilst, weitergibst oder spendest. Denk dran: Jedes Mal, wenn du uns erfolgreich weiterempfiehlst, erhältst du eine Prämie. Wenn du also einen großen Freundeskreis hast und der eine oder die andere zu Polarstern wechselt, kann da schnell einiges an Prämie zusammenkommen. Probier's aus!

  • Wann wird die Prämie ausgezahlt? Wie lange dauert es?

    Hat die empfohlene Person deine Empfehlung innerhalb von 30 Tagen nach Versand angenommen, startet bei uns der Prüfungs-/Wechselprozess. Ein Wechsel zu Wirklich Ökostrom oder Wirklich Ökogas gilt als erfolgreich, wenn wir vom Netzbetreiber die Bestätigung für den Wechsel zu Polarstern als Versorger erhalten und eine Lieferbestätigung für den Anschluss verschickt haben. Dieser Prozess kann jedoch bis zu 60 Tage dauern. Das heißt, du musst ein wenig Geduld mitbringen. Bei den THG-Quoten war deine Empfehlung erfolgreich, sobald wir die THG-Prämie ausgezahlt haben. Die Auszahlung an den:die Fahrzeughalter:in dauert in der Regel 14 Tage. Wurde die Quote ausgezahlt, geben wir die Empfehlungsprämie frei und sie wird ein paar Tage später in deinem Tellja-Konto aufgelistet.

  • Wie oft kann ich Polarstern weiterempfehlen?

    So oft du willst. Echt jetzt. Mit jeder erfolgreichen Weiterempfehlung wächst unser gemeinsamer Impact für die Energiewende und das Klima. Auf unserer Energiewende-Seite erfährst du mehr dazu. Und mit unserem Impact-Rechner kannst du sehen, was du mit einem Energiewechsel alles bewirkst.

  • Wo kann ich meine bisherigen erfolgreichen Empfehlungen einsehen?

    In deinem Kundenkonto bei Tellja siehst du, wen du über diesen Weg schon empfohlen hast. Du erhältst eine detaillierte Auflistung deiner versendeten Empfehlungen sowie der daraus entstandenen Prämien. Hier geht's zum Login.

  • Muss ich wirklich ein Konto bei Tellja anlegen?

    Ja, ohne geht es nicht. Wir haben bisher noch kein Prämienprogramm für Empfehler:innen, die keinen Energieversorgungsvertrag mit Polarstern haben. Um Polarstern-Fans ohne Energievertrag bei uns diese Möglichkeit schnell, einfach und sicher anbieten zu können, arbeiten wir mit der Tellja GmbH zusammen. Sie haben hier schon jahrelange Erfahrung.

  • Du hast noch weitere Fragen zum Programm von Tellja? Hier gibt es Antworten.

    Bei Fragen rund um den Versand, das Erfassen und die Auszahlung der Prämien, wende dich bitte an den Support von Tellja. Es gibt ausführliche FAQs von Tellja und eine Service-Hotline, die du unter 069 870 04 29 45 erreichst (es entstehen Kosten im Rahmen deines Festnetz- oder Mobilfunktarifs). Außerdem findest du hier die Teilnahmebedingungen für unser Prämienprogramm bei Tellja.

Schau, was wir gemeinsam bewirken können.