Polarstern ist ein bunter Haufen voller die Ärmel hochkrempelnder Energiewende-Verwirklicher und Weltveränderer. Zum Guten, eh klar!

Portrait von Lena.

Lena.

Bei Polarstern zu arbeiten heißt für mich gemeinsam etwas zu bewegen. Mit einem tollen Team die Welt jeden Tag ein Stück zu verändern und meine Fähigkeiten für etwas einzusetzen das nicht nur sinnvoll und wichtig ist, sondern auch wirklich Spaß macht.

Als Informationstechnikmeisterin sorgt Lena für die technische und praktische Umsetzung von neuen Mieterstromprojekten.

Portrait von Anja.

Anja.

Unser Planet zeigt deutlich, dass wir seine Grenzen nicht mehr weiter ignorieren dürfen. Für ein zukunftsfähiges friedliches Zusammenleben müssen nachhaltige Produkte in allen Lebensbereichen das neue Normal werden. An Polarstern schätze ich, den ehrlichen und verantwortungsvollen Umgang miteinander und mit dem Planeten. Mir gefällt der hohe Anspruch an unsere Arbeit. Gleichzeitig gibt es immer etwas zum Lachen. Bei Polarstern kann ich einer sinnvollen Aufgabe nachgehen - zusammen mit motivierten Menschen, mit denen ich durch eine gemeinsame Mission verbunden bin.

Anja kümmert sich im Kundenservice um deine Fragen – und nimmt sich dafür wirklich Zeit.

Portrait von Philipp.

Philipp.

Die Kombination aus einem großartigem Team, einem Job mit Sinn und ganz viel Spaß klingt utopisch? Nein, das ist Polarstern! Hier habe ich das Gefühl wirklich etwas bewegen zu können und Ich selbst zu sein. Gemeinsam treiben wir die weltweite Energiewende voran und bekämpfen den Klimawandel. Tagtäglich. Schluss mit leeren Versprechungen, denn es braucht jetzt Handlungen damit die Klimakrise bewältigt werden kann. Und genau dafür steht hier jeder einzelne Polarstern.

Philipp, Projektmanager Ladeinfrastruktur und Elektromobilität.

Portrait von Ludwig.

Ludwig.

Bei Polarstern zu arbeiten bedeutet, jeden Tag einen wichtigen Beitrag zu noch mehr Klimaschutz zu leisten. Genau das spornt mich an. Polarstern packt die Klimakrise an und leistet mit seinen innovativen Produkten einen Beitrag für eine bessere Zukunft und eine solidarischere Gesellschaft. Dazu macht es richtig Spaß, in einem so engagierten Team zu arbeiten. Wenn die Arbeit dann auch noch eine sinnvolle Vision hat, was will man mehr?

Ludwig ist ausgebildeter Journalist und hat viele Jahre bei einem großen Medienhaus in München gearbeitet. Bei Polarstern ist er Redakteur im Marketing-Team und schreibt Artikel für das Polarstern-Magazin und Neuigkeiten für unsere Newsletter. Außerdem kümmert er sich um Events wie die Earth Hour und den Isar Cleanup.

Portrait von Anastasiia

Anastasiia

Polarstern zeigt mir jeden Tag, dass die Energiewende wirklich möglich ist. Diese Zukunft verdient jeder Lebewesen auf dem Planeten und dafür ist es wert zu kämpfen. Als Full-Stack Entwicklerin und Teil eines unglaublich motivierten Polarstern-Teams generiere ich Impact mit jeder Zeile Code. Bei Polarstern trage ich zur Digitalisierung der Energiewende täglich bei.

Anastasiia, Fullstack Entwicklerin.

Portrait von Franziska.

Franziska.

Jeden Tag in der Arbeit habe ich das Gefühl, dass die bessere Welt, für die wir uns mit unseren Produkten einsetzen, bei Polarstern schon existiert. Alle verfolgen hier wie selbstverständlich das gleiche Ziel. Die Werte Nachhaltigkeit, Gerechtigkeit und Transparenz spiegeln sich ohne Augenwischerei in den Produkten, aber auch in der Zusammenarbeit und dem täglichen Miteinander wider.

Franziska, Mieterstrom.

Portrait von Valentyna

Valentyna

Als Werkstudentin suchte ich nach einem dynamischen Team, das gemeinsam an einem Ziel arbeitet. Bei Polarstern habe ich genau das gefunden. Hier engagiert sich jeder leidenschaftlich dafür, die Energiewende voranzutreiben und die Welt positiv zu beeinflussen. Es ist inspirierend, Teil dieses Teams zu sein und aktiv dazu beizutragen, eine nachhaltige Zukunft zu gestalten.

Team Mieterstrom

Portrait von Johanna.

Johanna.

Bei Polarstern zu arbeiten, bedeutet für mich, etwas zu bewegen – und das mit Spaß! Wir haben Gründer, die mit Herzblut hinter dem Unternehmen stehen. Wir sind ein Team, bestehend aus unterschiedlichsten Mitarbeitern, die alle an einem Strang ziehen. Und wir haben Kunden, die Bock haben, die Energiewende mit uns voranzutreiben – das motiviert natürlich unglaublich.

Johanna ist Schnittstelle und Dolmetscherin zwischen IT und den Service-Teams.

Portrait von Michael.

Michael.

Eine Firma ist keine Familie. Aber Polarstern ist sehr nah dran. Das liegt daran, dass alle Polarsterne ganz bewusst hier sein wollten und nicht woanders. Um gemeinsam etwas zu verändern – und dabei die beste Zeit zu haben.

Michael ist ein alter Hase im Marketing-Team und schon seit 2012 dabei. Als Online-Redakteur stammen viele Texte auf unserer Seite und im Polarstern Magazin aus seiner unverwechselbaren Feder.

Portrait von Robin.

Robin.

Eigentlich wollte ich nur helfen, Müll zu sammeln beim Isar Clean-up und zack, bin ich in einem so schönen und herzlichen Firmenumfeld mit einem Wirklich gutem Ziel. "Die Welt verändern" ist hier nicht der nette Wandspruch in der Küche, sondern auch die volle Überzeugung von jedem. Egal mit wem man sich unterhält, man spürt, wie sehr das Herz für Polarstern brennt. Das und viele weitere Punkte führen dazu, dass ich jeden Tag hier aufs Neue genieße. Und ja das Hemd hatte ich auch beim Clean-up an.

Kundenbetreuer.

Portrait von Benedikt.

Benedikt.

Schmelzende Polkappen, Artenschwund, Fast Fashion, Müll, .. es gibt viel zu tun, aber es passiert noch zu wenig. Wir alle kennen die dringendsten Aufgaben unserer Zeit, also packen wir sie doch auch an! Genau das macht Polarstern. Mutig, visionär, innovativ. Wir wollen "mit Energie die Welt verändern, wirklich." Und das mit einer Unternehmensphilosophie, die nicht nur wirtschaftlichen Erfolg anstrebt, sondern von Nachhaltigkeit und sozialer Verantwortung geprägt ist.

Business Intelligence Analyst

Portrait von Antonia.

Antonia.

Die Energiewende vorantreiben – mit der Wahl meines Arbeitgebers. Bei Polarstern findet mein Job einen Sinn. Und ich ein motiviertes, inspirierendes Team. Also eine Umgebung voller Energie. Wortwörtlich! Besonders die lebendige Atmosphäre vor Ort und die WIRKLICH ehrliche Kommunikation schätze ich unter den Polarsternen.

Antonia steckt gerne Andere mit ihrer Begeisterung an und verhilft Polarstern als Recruiterin mit dem Team Personal und Organisation zu einem natürlichen, zukunftsorientierten Wachstum.

Portrait von Christian.

Christian.

Polarstern ist für mich eine Chance für die Zukunft. Sowohl für mich persönlich als auch dafür, wie wir über Wirtschaft und Energieversorgung denken. Ich bin stolz darauf ein heimisches Unternehmen aus München und einen der wenigen wirklichen Öko-Energieversorger unterstützen zu dürfen. Der Blick ist nach vorne und auf das große Ganze gerichtet: Wir wollen die Energiewende hierzulande und weltweit voranbringen. Das merkt man tagtäglich. Bei Polarstern sehe ich, dass der Wandel nicht nur gepredigt, sondern gelebt wird – von jedem einzelnen Mitarbeiter. Dieses gemeinsame Mindset macht das #TeamWirklich für mich einzigartig.

Christian ist Werkstudent im Bereich Elektromobilität.

Portrait von Anna.

Anna.

Der klare Wille, die Zukunft zu gestalten, wird bei Polarstern auch wirklich gelebt. Das inspiriert und fördert neue Ideen und Lösungen. So macht arbeiten Spaß – und bewirkt echte Veränderung.

Anna ist ein Urgestein im Polarstern-Marketing und hat dort verschiedene Verantwortungsbereiche inne gehabt. Heute leitet sie das 8-köpfige Marketing-Team mit voller Inbrunst.

Portrait von Daniel.

Daniel.

Bei Polarstern kann ich aktiv etwas gegen den Klimawandel und für die Energiewende tun. In einem Team aus vielen gleichgesinnten und aufgeschlossenen Kollegen kann ich diese sinnvolle Arbeit mit meiner Leidenschaft, der Softwareentwicklung, verbinden. Unser neues System, das Brain, entwickeln wir mit viel Eigenverantwortung und einem modernen Tech-Stack.

Daniel, Entwickler Fullstack, Development und Operations.

Portrait von Florian.

Florian.

Bei Polarstern kann ich an der echten Energiewende mitwirken und zukunftsweisende Themen im Bereich der erneuerbaren Energien umsetzen. Die moderne Unternehmenskultur und sinnerfüllte Beziehungen schaffen eine einmalige Energie in der Zusammenarbeit im Team und mit Partnern. Ganz besonders am Herzen liegen mir auch unsere Mikrobiogasanlagen in Kambodscha. Das alles zeichnet Polarstern für mich aus!

Florian kennt die Energiewirtschaft wie seine Westentasche. Er kauft Energie ein, kennt CO2-Preise und schreckt auch vor regulatorischen Themen nicht zurück.

Portrait von Christopher.

Christopher.

Wie verbindet man im Job Spaß mit Sinn? Genau so. Durch das gemeinsame Ziel der Energiewende und der Persönlichkeit eines jeden Polarsterns entsteht eine positive Energie im Team, die jeden Tag spürbar ist und einfach Spaß macht.

Christopher, Technischer Servicemanager Elektromobilität.

Portrait von Verena.

Verena.

Ich bin bei Polarstern, weil ich aktiv eine gerechtere Welt mitgestalten will. Generationengerecht und global. Denn alle verdienen die gleichen Chancen. Das alles ohne erhobenen Zeigefinger, mit hervorragenden Produkten, viel Tatendrang und einem inspirierenden Team. Und viel Spaß!

Verena leitet das Team Personal & Organisation, das sie gerne auch Polarsterne & Organisation nennt. Dabei sieht sie gerne das große Ganze und wirkt daran, dass auch die Organisationsstruktur zu Polarstern und den Polarsternen passt. Richtungsweisend und persönlich.

Portrait von Florian.

Florian.

Jede Generation hat ihre große Aufgabe. Die Aufgabe unserer Generation ist es, den Klimawandel zu bekämpfen. Auch unsere Kinder und Enkel sollen noch einen lebenswerten Planeten vorfinden. Das ist es, was wir bei Polarstern machen und weshalb wir Polarstern gegründet haben. Die gute Nachricht ist, wir haben alles was es für diese große Aufgabe braucht: das Wissen, die Technik, die Finanzen und mehr und mehr auch das Bewusstsein dafür. Wir müssen es einfach nur machen. Und mit Polarstern kann ich das, jeden Tag! Gibt es etwas Sinnvolleres?

Flo ist einer der Gründer von Polarstern mit starkem Faible für neue Lösungen.

Portrait von Mante.

Mante.

Ich schätze das #TeamWirklich bei Polarstern, weil wir mutig und aktiv daran arbeiten, echte Veränderungen zu bewirken. Unsere offene Arbeitsweise macht uns zu einem besonderen Team, das tatsächlich Dinge bewegt. Wir schaffen mehr nähe zur Energiewende und das Spannende ist: Wir setzen diese Vision JETZT in die Tat um!

Mante ist Projektmanagerin für Mieterstrom. Aus dem Baltikum zugezogen, bringt sie Lösungen für die Energiewende vor Ort.

Portrait von Alex.

Alex.

Ich arbeite als freier Kommunikationsdesigner seit einigen Jahren für Polarstern. Bei Polarstern hat mich von Anfang an beeindruckt, wie konsequent jeder im Team und auch bei den Kunden an dem übergeordneten Thema weltweite Energiewende arbeitet und in die gemeinsame Philosophie vertraut. Dies ist bei den meisten Kunden, mit denen ich sonst zusammenarbeite, in dieser Ausprägung nicht zu spüren.

Alex ist unser Grafiker des Vertrauens und ein wichtiger kreativer Kopf bei Polarstern. Er klopft uns auf die Finger, wenn wir im Layout zu wild werden.

Portrait von Magdalena.

Magdalena.

Das Besondere an Polarstern ist einfach das #TeamWirklich. Hier wird nicht nur die Energiewende vorangetrieben und mit großartigen Produkten gegen den Klimawandel agiert. Hier wird auch wirklich das Team gelebt. Hier zu arbeiten, macht wirklich Spaß und ist auch noch ein Job mit Sinn.

Finanzen und Controlling.

Portrait von Eva-Maria.

Eva-Maria.

Immer schon wollte ich einen Job mit Sinn. Den habe ich bei Polarstern definitiv gefunden. Hier zu arbeiten bedeutet für mich, ein Teil einer Gemeinschaft zu sein, die sich zusammen für etwas Größeres einsetzt. Der Zusammenhalt ist einmalig, egal ob beruflich oder privat, egal ob beim Yoga oder beim Bier um vier. Das möchte ich definitiv nicht mehr missen.

Eva-Maria ist Mitarbeiterin im Mieterstrom-Kundenservice. Sie trägt unser Polarstern-Herz nach außen und stärkt es nach innen mit ihrer unvergleichlich fröhlichen Art.

Portrait von Simone.

Simone.

Weil’s Spaß macht, weil’s anders ist, weil’s sinnvoll ist – deshalb bin ich hier. Weil Polarstern durch und durch gemeinwohlorientiert ist, und weil sich hier ein junges Team motiviert und engagiert für eines der wichtigsten Themen unserer Zeit ins Zeug legt, die Energiewende.

Simone betreut unser E-Mail-Marketing und sorgt so dafür, dass alle auch die Polarstern-News bekommen, für die sie sich wirklich interessiert.

Portrait von Lena.

Lena.

Mein Traum war es, die Mitarbeiter:innen zu unterstützen, bei einer Firma, hinter der ich wirklich stehen kann. Das vereinbart Polarstern für mich und ich kann mich selbst ganz einbringen. Dazu noch sympathische Kolleg:innen, eine Vision für die Zukunft, eine wundervolle Stimmung, die die Zusammenarbeit maßgeblich formt. Großartig! Wirklich.

Lena ist Mitarbeiterin in der Personaladministration.

Portrait von Sandra.

Sandra.

Als Mutter ist es für mich Wunsch und Pflicht, die Welt jeden Tag ein wenig besser zu machen. Polarstern zeigt innovativ und mutig, dass es wunderbar funktioniert, Nachhaltigkeit und soziales Business weit nach vorne zu bringen. Nebenbei macht es riesen Spaß, jeden Tag mit großartigen Menschen zu Arbeiten. Null Ellenbogen, viel WIRKLICH!

Sandra hat im Backoffice den Überblick über Finanzen, Projekte und Büroabläufe.

Portrait von Miriam.

Miriam.

Ich wollte mich schon immer mit meinem Arbeitgeber stark identifizieren können. Darum bin ich stolz ein Teil von Polarstern zu sein. Nachhaltigkeit will ich nicht nur im Privaten leben, sondern auch im Job voranbringen. Bei Polarstern bin ich damit nicht alleine, denn ich habe viele tolle Kolleg:Innen, die das auch möchten. Wir sind ein Team, das in einem wunderschönen Office für eine gute Sache arbeitet. Das macht gute Stimmung und motiviert. Und das brauchen wir auch, denn: wir stehen vor der größten Herausforderung unserer Zeit - der Bewältigung der Klimakrise.

Miriam nimmt sich wirklich Zeit für deine Fragen und trägt dazu bei, dass unser Kundenservice immer wieder ausgezeichnet wird.

Portrait von Anja.

Anja.

Es bereitet mir extrem Freude mit meiner "ganz normalen" täglichen Arbeit bei Polarstern eine richtig gute Sache und wichtige gesellschaftliche Veränderung voranzutreiben ... und das mit spürbarem Effekt. Ein wirklich engagiertes und tolles Team, das für seine Überzeugungen einsteht und arbeitet, die Möglichkeit mit gelebten, flexiblen Arbeitsmodellen Job und Familie gut unter einen Hut zu bekommen, an und mit überzeugenden Produkten und innovativen Konzepten arbeiten – das Gesamtpaket Polarstern ist für mich unschlagbar.

Anja zeigt uns den Weg als Google-Analytics-Managerin und in der Online-Werbung.

Portrait von Norman.

Norman.

Ich wollte erst schreiben, Polarstern ist wie eine große Familie….aber dort gibt es ja immer eine/n* den man nicht mag und mit dem ungern Zeit verbringt. Das kenne ich bei Polarstern nicht. Denn wir haben gemeinsam einen einzigartigen Ort geschaffen, an dem wir nicht nur täglich die Energiewelt verändern, sondern sich dabei auch jede/r Einzelne von uns mit seiner Persönlichkeit zeigen und voll einbringen kann. Mit Wertschätzung, Leidenschaft und der Extraportion Spaß arbeiten wir alle an einem gemeinsamen Ziel: Die Welt mit Energie zu verändern.

Norman ist unser Chef im Vertrieb. Er hat neue Produkte wie Wirklich Autostrom eingeführt und weiß, was Geschäftskunden und neue Zielgruppen suchen.

Portrait von Jacob.

Jacob.

Bei Begriffen wie Öko, Fair und Nachhaltig denken viele immer noch an Sandalen und lange Haare. Dabei schließt sich Gemeinwohl und fachliches Know-How sowie persönliches Miteinander überhaupt nicht aus. Als Norddeutscher in den Süden zu wechseln, ist eher unkonventionell. Polarstern hat mir die Entscheidung aber sehr leicht gemacht! Ich freue mich, Teil dieser Vision zu sein und daran zu arbeiten, diese vielen spannenden Themen noch mehr Menschen zugänglich zu machen. Mit einem Team, das offen, aber auch kritisch ist. Aber immer für dich da.

Jacob sorgt als E-Commerce Manager für beste Performance in Suchmaschinen und der Website.

Portrait von Melanie.

Melanie.

Für Bewohner:innen von Mietwohnungen gibt es fast keine Möglichkeit von günstiger Solarenergie zu profitieren. Das kann ich hier bei Polarstern gemeinsam mit dem Mieterstrom-Team ändern und die Energiewende dorthin bringen, wo sie gebraucht wird. Der berühmte Job mit Sinn – den habe ich bei Polarstern definitiv gefunden! Hier wird ganz schnell klar, dass alle gern zur Arbeit gehen – mit dem Ziel, die Welt ein kleines Stückchen besser zu machen.

Melanie, Projektbetreuung Mieterstrom.

Portrait von Marko.

Marko.

Ich freue mich riesig, ein Teil vom #TeamWirklich zu sein! Die gemeinsame Aufgabe, den Energiemarkt aufzumischen und dafür zu sorgen, dass die Energiewende vorangetrieben wird, macht nicht nur extrem viel Spaß, sondern bietet auch viele Möglichkeiten, sich selbst zu verwirklichen. Polarstern geht einen innovativen und nachhaltigen Weg und gibt damit die Richtung an .

Marko, Projektmanager Mieterstrom.

Portrait von Franziska.

Franziska.

Die Arbeit bei Polarstern zeigt mir immer wieder, dass man als einzelne Person dazu beitragen kann, ganze Märkte oder Systeme zu verändern, die man früher vielleicht noch als hoffnungslos festgefahren wahrgenommen hat.

Franzi ist unsere Frau der Zahlen. Sie führt Informationen aus allen Seiten zusammen und steht uns bei der Planung neuer Maßnahmen und Angebote mit belastbaren Fakten zur Seite.

Portrait von Christina.

Christina.

Bei Polarstern arbeite ich mit coolen und wirklich smarten Leuten täglich daran, die Energiewende voranzutreiben. Ich habe jeden Tag viel zu lachen und beschäftige mich mit spannenden, aktuellen und vor allem wichtigen Themen – nämlich dem Ausbau der Erneuerbaren in Deutschland und weltweit. Besser geht´s nicht :)

Im Vertrieb und in der Geschäftsentwicklung behält Christina aktuelle Trends und Entwicklungen am Energiemarkt im Blick, bringt neue Produkte und Prozesse im Team voran, baut Kooperationen auf und berät Interessent:innen zu unseren Produkten.

Portrait von Lea.

Lea.

Bei der sozialen Gerechtigkeit und der Achtsamkeit unseren Mitmenschen und unserem Planeten gegenüber ist noch viel Platz nach oben. Das möchte ich meiner Tochter sowohl privat als auch beruflich vorleben und einen eigenen Beitrag leisten. Ein Polarstern zu sein, bedeutet für mich, all diese Werte auch in meinem Beruf zu leben und jeden Arbeitstag, mit Menschen (Kollegen wie Kunden), zu verbringen die diesen Wunsch teilen.

Lea nimmt sich Zeit für die Fragen unserer Kund:innen und trägt so dazu bei, dass unser Kundenservice immer wieder ausgezeichnet wird.

Portrait von Nadine.

Nadine.

Energie ist allgegenwärtig und bei Polarstern gleich doppelt im Fokus. Meine eigene Energie fließt in eine bereichernde, sinnenhafte Aufgabe und lässt das Kundenservice-Herz höher schlagen, auf der anderen Seite bietet Polarstern mit Wirklich Ökostrom und Ökogas die Möglichkeit, als Kunde etwas richtig Tolles für den Klimaschutz zu tun. Man könnte sagen, ich bin komplett energetisiert ;)

Ob Umzug, Neuanmeldung oder Zählerverwechslung, Nadine aus dem Kundenservice weiß Rat.

Portrait von Sarra.

Sarra.

Mit meiner Arbeit bei Polarstern kann ich mich aktiv für eine lebenswerte Zukunft einsetzen. Das erfüllt mich und macht zusammen mit einem großartigen Team und Gleichgesinnten auch noch wirklich Spaß!

Sarra, Backoffice

Portrait von Nadja.

Nadja.

Bei Polarstern spürt man sofort, dass alle am gleichen Strang ziehen und wirklich etwas verändern wollen. Das macht total Spaß und gibt mir das Gefühl jeden Tag einen positiven Betrag zum Gelingen der Energiewende zu leisten. Mir gefällt, dass bei Polarstern eine lebenswerte Zukunft konsequent zu Ende gedacht wird - sowohl in der Art des Wirtschaftens als auch weltweit.

Nadja ist Projektmanagerin im Bereich dezentrale Energieversorgung, setzt Mieterstromprojekte um und sorgt so dafür, dass auch Mehrfamilienhäuser selbst gemachten Ökostrom nutzen können.

Portrait von Tobias.

Tobias.

Nur zusammen ist die Energiewende zu schaffen. Mit der Unternehmenskultur, den super Kolleg:innen mit dem gleichen Mindset und einem Sinn erfüllten Job ist es nicht nur möglich sondern macht auch noch Spaß etwas zu bewegen.

Du hast eine Frage zu Polarstern? Tobi hilft dir! Im Kundenservice beantwortet er alle Fragen und gibt Hilfestellung auf allen Kanälen.

Portrait von Tina.

Tina.

In was will ich meine Zeit wirklich investieren? Ein Job mit großem Impact? Auf jeden Fall. Ein tolles Team? Unbedingt. Social Business? Super. Dann ab zu Polarstern! Eine bewusste Entscheidung, meine Zeit sinnvoll zu nutzen und täglich einen echten Beitrag zur Energiewende zu leisten. Ein Job, für den sogar ich gerne aufstehe – Wirklich!

Tina, Social Media Managerin.

Portrait von Pauline.

Pauline.

Mit meinem Job etwas gutes bewirken - das war schon immer mein Ziel und das kann ich bei Polarstern verwirklichen. Von Anfang an habe ich gemerkt, dass alle Mitarbeitenden hier am selben Strang ziehen und mit voller Motivation gemeinsam an der Energiewende arbeiten. Mit diesem Zusammenhalt im Team und den vielen zukunftsweisenden Projekten habe ich bei Polarstern den wirklich perfekten Job gefunden.

Pauline ist Projektmanagerin für Mieterstrom – und bringt die Energiewende in die Mehrfamilienhäuser unserer Städte.

Portrait von Rudolf.

Rudolf.

Eine hochspannende Aufgabe, die Energiewende in die Städte zu bringen, dafür zu sorgen, dass Elektroautos mit dem Strom betankt werden, der direkt über ihnen erzeugt wird oder ganze Wohnquartiere mit regenerativen Energien zu versorgen. Das Bewusstsein, mit dieser Tätigkeit die Welt täglich ein bisschen besser zu machen und zugleich die Ärmsten dieser Welt noch zu unterstützen, gibt mir das Gefühl das Richtige zu tun.

Rudi ist unser erster Meister. Ein Elektromeister. Mit ihm setzen wir Mieterstromprojekte noch effizienter und besser um. Großartig, ihn im Team zu haben.

Portrait von Lea.

Lea.

Die Energiewende ist eine der größten gesellschaftlichen Herausforderungen unserer Zeit. Für ihr gelingen ist es für mich sehr wichtig, diese sozial gerecht zu gestalten. Alle Menschen sollen zu Gewinner:innen der Energiewende werden. Deswegen bin Teil von Polarstern. Ein Unternehmen, das weiterdenkt, gemeinwohlorientiert in die Zukunft schaut und dabei viel Spaß bei der Sache hat. Hier spürt mensch #femaleempowerment in allen Bereichen.

Lea, Mieterstrom.

Portrait von Ernst.

Ernst.

Ein Strang, an dem man gemeinsam zieht. Ein Gedanke, der nachhaltig trägt und hallt. Ein Platz, an dem man mit Freuden im Team arbeitet. Dieser Ort, bei den Menschen und Umwelt wichtig sind und mir die Chance zum lebensveränderten Quereinstieg gibt. Ich dachte, da suche ich vergeblich. Doch fand ich es bei Polarstern. Mein Dank ist riesig, denn der Spirit von Polarstern der nicht nur Schall und Rauch ist, gibt mir eine bestätigte Zuversicht gemeinsam etwas Gutes und Nachhaltiges zu bewerkstelligen. Füreinander und Miteinander.

Ernst kümmert sich im Backoffice um die Organisation, vor allem darum, dass die Polarsterne gut arbeiten können und so gerne ins Büro kommen.

Portrait von Jonas.

Jonas.

Einen Job mit Sinn und wirklich was bewegen. Das hatte sich für mich fast zu gut angehört doch bei Polarstern legt sich das ganze Team jeden Tag genau dafür ins Zeug. Der Umgang ist unglaublich persönlich und gibt mir immer wieder aufs Neue Motivation. Die nächsten Jahre sind entscheidend in der Bewältigung der Klimakrise. Jeden Tag an Lösungen daran zu arbeiten und damit seinen Beitrag für eine positive Entwicklung zu leisten, ist für mich ein riesiger Antrieb.

Jonas treibt als Projektmanager für Ladeinfrastruktur die Verkehrswende durch Sektorenkupplung voran und findet stets die idealen Lösungen für unsere Geschäftskunden.

Portrait von Caro.

Caro.

Mehr Impact geht kaum. Dabei kein von Oben herab. Noch dazu Spaß im Team und Raum für Kreativität, Experimentieren, Scheitern und draus lernen. Das alles in einem vertrauensvollen und wertschätzenden Umfeld. So komme ich sehr gerne jeden Tag zur Arbeit.

Caro ist Social-Media-Managerin und erstellt wirklich cooles Zeug für unsere Kanäle. Schau dir zum Beispiel unsere Reels an!

Portrait von Gabriele.

Gabriele.

100% Ökoenergie, 100% nachhaltig, 100% professionell und dabei 100% sympathisch. Fazit: Ein Job, der einfach Spaß macht!

Gabriele, Leitung Finanzen und Controlling.

Portrait von Katharina.

Katharina.

Kennst du das, wenn dein Herz einfach JA schreit? So ging es mir bei/mit Polarstern! Ich wollte in ein Team, dass meine Sprache spricht und das habe ich mit Team-Wirklich gefunden. Ich stehe jeden Morgen für eine sinnvolle und schöne Sache auf und freue mich auf meine Kolleg:innen. Hier kann ich - ICH sein. Möchte unseren Stammtisch oder zum Beispiel die Mittagspause an der Isar nicht mehr missen.

Katharina, Kundenservice.

Portrait von Nicolas.

Nicolas.

Solarenergie ist günstig, überall verfügbar und unpolitisch. Die besten Voraussetzungen also, um unser Energiesystem damit fit für die Zukunft und die nächsten Generationen zu machen - in Deutschland und weltweit. Dass in unseren Städten trotzdem noch viel zu wenig passiert ist, möchte ich mit #TeamWirklich ändern. Warum ich dafür bei Polarstern genau richtig bin: Hier brennt jeder für die Sache - pragmatisch, innovativ und mit dem Ziel einer nachhaltigeren Energiezukunft im Fokus.

Nicolas, Projektmanager Mieterstrom.

Portrait von Roman.

Roman.

Ich bin bei polarstern, weil ich die Menschen für die Energiewende begeistern will. Wir ermöglichen den Menschen Zugang zu erneuerbaren Energien und lassen so immer mehr Menschen an der Energiewende teilhaben. Das macht nicht nur Spaß, es gibt mir auch das Gefühl einen positiven Beitrag zu leisten.

Roman, Projektmanager Mieterstrom.

Portrait von Ute.

Ute.

Ich bin bei polarstern, weil ich die Menschen für die Energiewende begeistern will. Wir ermöglichen den Menschen Zugang zu erneuerbaren Energien und lassen so immer mehr Menschen an der Energiewende teilhaben. Das macht nicht nur Spaß, es gibt mir auch das Gefühl einen positiven Beitrag zu leisten.

Ute, Kundenservice.

Portrait von Ludwig.

Ludwig.

Ein Team voller motivierter Persönlichkeiten, die unterschiedlicher nicht sein könnten. Aber alle mit dem gleichen Mindset und Ziel! So macht Arbeit wirklich Spaß und hat wirklich Sinn. Mein Einsatz für Nutzerfreundlichkeit aller Produkte ist wichtig und trägt seinen Teil bei, das Leben unserer Kunden und Kollegen jeden Tag ein Stück besser zu machen. Und wer weiß – vielleicht ja auch die Welt.

Frontend-Engineer & UX-Enthusiast, Development Operations

Bock, auch etwas zu verändern?

Berechne deinen Impact!

Als Kunde unterstützt du das #teamwirklich. Mit unserem neuen Impact-Rechner findest du heraus, wie stark dein Einfluss auf die Zukunft der Welt ist. Probier's!

Jetzt Impact berechnen

Empfiehl uns weiter!

Zusammen sind wir stärker: Erzähl anderen von Polarstern! Jede Weiterempfehlung sorgt für mehr erneuerbare Energie im Markt und fördert die Energiewende weltweit.

Jetzt weiterempfehlen