Wirklich Ökostrom hilft! | Polarstern & Sea Shepherd
Sea Shepherd kooperation mit Polarstern

Ökostrom hilft.

  • Wirklich nachhaltiger Ökostrom
  • Inkl. 30 Euro Spende an Sea Shepherd
  • Jederzeit kündbar

Jeder kann wechseln! So einfach geht's.

„If the oceans die, we die“, fasst Sea Shepherd-Gründer Paul Watson die Abhängigkeit von Wasser und Land treffend zusammen. Dabei muss man nicht zur See fahren, um sie zu schützen: Mit deinem Wechsel zu Polarstern reduzierst du deinen CO2-Abdruck für Energie auf praktisch 0 und stemmst dich damit gegen die zunehmende Erwärmung im Meer - hier schlägt der Klimawandel am härtesten zu. Gib bei deiner Bestellung von Wirklich Ökostrom den Aktionscode „Sea Shepherd“ an, und wir spenden für dich 30 Euro an diese lebenswichtige Organisation.

Sea Shepherd über Polarstern:

"Als aktiver Meeresschützer bei Sea Shepherd kämpfe ich für den Erhalt unserer marinen Ökosysteme. Doch der Schutz der Meere endet nicht am Strand. Nur durch eine konsequente Reduktion des Klimakillers CO2 ist effektiver Umweltschutz überhaupt möglich. Polarstern Energie bietet mir nachhaltig erzeugten Strom und Bio-Gas und leistet somit einen wertvollen Beitrag zum Umweltschutz.”
Flo Stadler, Event Coordinator München

Ein wirklich ausgezeichneter Ökostromanbieter.

Mit Polarstern setzt du deinen CO2-Fußabdruck für Energie auf Null, stemmst dich so gegen die Erwärmung der Meere und sagst Nein zur Förderung fossiler Energie am Meeresboden. Wirklich Ökostrom wird im Innkraftwerk Feldkirchen erzeugt. Das Fließwasserkraftwerk haben wir ganz bewusst gewählt: Der Tier- und Umweltschutz, den das Ökokraftwerk in der Region leistet, ist beispiellos. Überzeugt hat uns zum Beispiel ein 5,3 Kilometer langes Umgehungsgerinne, das die Fische um das Kraftwerk lotst. Wirklich Ökostrom ist ausgezeichnet mit dem Grüner Strom Label – deine Garantie, dass wir es ernst meinen mit der Energiewende. Öko-Test gibt uns dafür ein „sehr gut“. Wirklich Ökogas wird zu 100 % aus Reststoffen erzeugt, die bei der Zuckerproduktion anfallen. Es wird nichts extra angebaut – Kein Mais, keine Monokulturen, keine Kompromisse. Mit deiner Bestellung können wir Solaranlagen für Sea Shepherd bauen. Gib bei deiner Bestellung den Aktionscode „Sea Shepherd“ an und 40 Euro gehen an das Projekt!

sea-shepherd-aufklaerungsarbeit

Wirklich zufriedene Kunden.

Wirklich Ökostrom ist kein Produkt zum Anfassen. Aber zum Verändern. Und darüber kann man sich mindestens so freuen wie über neue schicke Schuhe. Bester Beweis: Unsere Kunden. Auf dem unabhängigen Bewertungsportal eKomi haben sie uns für unseren Kundenservice durchweg die Bestnote geschenkt.

Wirklich Ökostrom und Wirklich Ökogas von Polarstern
Sarah aus München

“Ich liebe Tiere und die Natur. Deshalb kann ich mich nicht mit meinem städtischen Anbieter identifizieren. Mir war es eine Herzenssache zu Ökostrom von Polarstern zu wechseln. Denn mit Polarstern kann ich die Zukunft für meine Kinder, meine Tiere und die Natur ein bisschen mehr so gestalten, wie ich es mir für sie wünsche und ich unterstütze damit Hilfsprojekte und andere Familien. Einfach eine gute Sache.”

DearGoods

“Unser Konzept ist dreifach freundlich: tierfreundlich, menschenfreundlich und umweltfreundlich. Denn wir glauben, dass sich jeder Schritt in diese Richtung lohnt und gemeinsam mit Partnern wie Polarstern können wir die Welt wirklich ein wenig besser machen."

Zu DearsGoods

Milan aus Bayreuth

“Ich wollte schon lange zu Ökoenergie wechseln und hab’ das dann immer vor mich hingeschoben. Ein Freund hat mir dann Ökostrom von Polarstern empfohlen. In ein paar Klicks war ich Kunde. Ich habe mich um nichts mehr kümmern müssen.”

Patagonia

„Wir messen uns daran, wie weit wir unsere Umweltbelastung reduzieren können. Deshalb freuen wie uns, mit Polarstern einen perfekten Partner gefunden zu haben, der die Energiewende grenzüberschreitend vorantreibt und dabei mit neuen Produktansätzen auf effektive, lokale Energieproduktion und -verbrauch setzt.“

Zu Patagonia Deutschland

mehr zufriedene Kunden

Wirklich Veränderung. Weltweit!

Jeder Kunde ermöglicht einer Familie in Kambodscha den Umstieg auf saubere Energie – automatisch und ohne Mehrkosten. Denn die Energiewende kann nur eine weltweite sein. Mit kleinen Biogasanlagen erzeugen die Familien täglich genügend Energie zum Kochen und für Licht – und verbessern nebenbei ihren Lebensstandard. mehr...

„... so werden erneuerbare Energien plötzlich zu einer Lifestyle-Frage.“

Wirklich Ökostrom

Lass uns gemeinsam deinen Monatsbetrag berechnen.

1. Meldest du dich privat oder als Firma an?
2. Wie lautet deine Postleitzahl?

3. Schätz deinen Stromverbrauch.

Am einfachsten anhand deiner letzten Gasrechnung. Da steht’s drauf. Wenn du mehr als 100.000 kWh im Jahr verbrauchst, machen wir dir ein persönliches Angebot. Am einfachsten anhand deiner letzten Jahresrechnung. Da steht’s drauf. Wenn du mehr als 100.000 kWh im Jahr verbrauchst, machen wir dir ein persönliches Angebot.

Am einfachsten anhand der Personen, die bei dir zu Hause wohnen: Am einfachsten anhand deiner Wohnungsgröße:

Oder anhand deiner letzten Stromrechnung. Da steht’s drauf.

kWh/Jahr

Garantie: Du zahlst nur, was du wirklich verbrauchst. Deinen Abschlag passen wir immer entsprechend an.

Abrechen