Ökostrom für Hamburg | unabhängiger Ökostromanbieter Polarstern

Ökostrom für Hamburg.

Wirklich Ökostrom von Polarstern aus 100 % deutscher Wasserkraft.

Jeder kann wechseln! So einfach geht's.

Moin, Moin Hamburg - hier gibt's Wirklich Ökostrom

In Hamburg gibt’s die besten Viertelnamen: Poppenbüttel, Allermöhe und die Hafencity sind nur ein paar Beispiele. In all diesen Vierteln und sowieso in ganz Hamburg, kannst du Wirklich Ökostrom von Polarstern beziehen. Das ist 100 % Ökostrom aus Wasserkraft und damit klimafreundlich. Ökostrom, wie er sein sollte: Wirklich nachhaltig erzeugt und zu einem wirklich fairen Preis erhältlich.

Hamburg, meine Perle.

Ein wirklich ausgezeichneter Ökostromanbieter.

Zum vierten Mal in Folge sind wir 2016 Testsieger bei Öko-Test geworden. Denn Wirklich Ökostrom ist wirklich umweltfreundlich. Auch der TÜV Nord hat uns das zertifiziert. Darüber hinaus trägt unser Wirklich Ökostrom das Grüner Strom-Label in Gold. Das erhält man nur, wenn man erneuerbare Energien zusätzlich fördert. Hier bekommst du einen wirklich nachhaltigen Ökostromanbieter und Ökostrom aus 100 % erneuerbarer Energie.

Strompreis berechnen

Unsere Energiequelle für Hamburg.

Hamburg braucht wirklich nachhaltige Energie. Deshalb wird Wirklich Ökostrom von Polarstern zu 100 % aus deutscher Wasserkraft produziert. Als Ökostromanbieter ist es uns besonders wichtig, das Wasserkraftwerk schonend in die Natur zu integrieren. Ein 5,3 km langes Umgehungsgerinne sorgt dafür, dass die Fische ungehindert flussaufwärts schwimmen können. Ökostrom und Natur, das geht. Das gefällt unseren Kunden in Hamburg ganz besonders!

100 % Wasserkraft

Mit Wirklich Ökostrom wirklich zufrieden sein.

Wirklich Ökostrom hält, was es verspricht. Faire und nachhaltige Energie, die die Energiewende voranbringt. Das finden auch unsere Kunden.

Werde Teil der Energiewende

Wirklich Ökostrom und Wirklich Ökogas von Polarstern
Wirklich Ökostrom und Wirklich Ökogas von Polarstern

Lisa, Hamburg

„Ich bin Lisa aus Hamburg und genieße es mit Kinesiologiebalancen & Tanz Menschen zu begeistern. Mich freut auch das Nutzen von Ökostrom. Der Name Polarstern, die sympathische Crew dahinter, etwas Gutes für die Erde, die Natur & die Menschen zu tun, damit fühle ich mich wohl und deshalb habe ich zu Ökostrom von Polarstern gewechselt.“

Kristof und Nadine, Hamburg

„Wie wünschenswert es wäre, die hiesige Kultur des Werbeschenkens in eine Kultur der Verantwortungsübernahme zu wandeln. Dabei macht Polarstern mit seinem Ökostrom und seinem Kambodscha-Projekt einen Schritt in die richtige Richtung. Jetzt liegt es an uns, diesen Schritt mitzugehen – und das Angebot anzunehmen. Egal ob in Hamburg oder woanders.“

Ökostrom-Kunde

„Ich fühle mich bei diesem Stromanbieter bestens aufgehoben: Sympathische Kommunikation, hohe Transparenz, exzellenter Internetauftritt mit guten Dialogmöglichkeiten und ein faires Preismodell für Ökostrom. Dieser Stromanbieter hat ein vorbildliches Unternehmensleitbild und ein stimmiges Konzept. Endlich ein Ökostrom-Versorger, mit dem ich mich zu 100 % identifizieren kann.“

Ökostrom-Kunde

„Beim Umstieg zu Ökostrom von Polarstern lief alles wunderbar. Das ist bei diesem Stromanbieter wirklich eine Sache von wenigen Minuten. Ich war vorher beim hiesigen regionalen Anbieter und hatte auch dort den "Öko-Strom", aber der Energie-Mix des alten Stromanbieters ist äußerst fragwürdig. Jetzt mit Ökostrom von Polarstern fühlt sich das schon viel besser an.“

mehr zufriedene Kunden

In Hamburg zu Ökostrom wechseln

Deine Wohnung in Hamburg soll mit Ökostrom versorgt werden? Wir als Ökostromanbieter bieten genau das Richtige für dich: Wirklich Ökostrom. Der Wechsel ist ganz einfach. Kurzer Hinweis: Während des Wechsels bleibt die Stromversorgung durchgehend bestehen. Das ist gesetzlich garantiert. So geht der Wechsel zu Polarstern:

1. Preis berechnen
2. Anmelden
3. Wirklich Ökostrom beziehen

Preis berechnen

Energiewende weltweit – von Hamburg bis nach Kambodscha.

Mit deinem Wechsel zum Ökostromanbieter Polarstern ermöglichst du saubere Energie für eine Familie in Kambodscha – einfach weil du Wirklich Ökostrom bestellst. Konkret heißt das, dass die Familien täglich genügend Biogas für Licht und zum Kochen produzieren können. Von Hamburg nach Kambodscha – wirklich bessere Energie und wirkliche Veränderung weltweit!

Ahoi, Veränderung.

„Profit mit Ethos.“
Jetzt zu Wirklich Ökostrom wechseln
Frische Luft schnappen.
Wirklich Ökostrom
Franziska Willkommen bei Wirklich Ökostrom

Lass uns gemeinsam deinen Monatsbetrag berechnen.

Lass uns gemeinsam deinen Monatsbetrag berechnen.

1. Meldest du dich privat, als Firma oder als Verein an?
2. Wie lautet deine Postleitzahl?

3. Schätz deinen Stromverbrauch. 3. Schätz deinen Stromverbrauch.

Am einfachsten anhand deiner letzten Gasrechnung. Da steht’s drauf. Wenn du mehr als 100.000 kWh im Jahr verbrauchst, machen wir dir ein persönliches Angebot. Kontakt Am einfachsten anhand deiner letzten Stromrechnung. Da steht’s drauf. Wenn du mehr als 100.000 kWh im Jahr verbrauchst, machen wir dir ein persönliches Angebot. Kontakt

Am einfachsten anhand der Personen, die bei dir zu Hause wohnen:

Am einfachsten anhand deiner ungefähren Wohnungsgröße:

m2

Oder anhand deiner letzten Stromrechnung. Da steht’s drauf.

kWh/Jahr

NT kWh/Jahr

Garantie: Du zahlst nur, was du wirklich verbrauchst. Deinen Abschlag passen wir immer entsprechend an.

Abbrechen