Ökostrom für Berlin | unabhängiger Ökostromanbieter Polarstern

Ökostrom für Berlin.

Wirklich Ökostrom von Polarstern aus 100 % deutscher Wasserkraft.

Jeder kann wechseln! So einfach geht's.

Wirklich Ökostrom für Berlin:
100 % Ökostrom von Kreuzberg bis Marzahn.

Mit Wirklich Ökostrom von Polarstern bekommst du wirklich nachhaltige Energie. So klappt auch die Energiewende und die steht Berlin richtig gut. Berlin ist immer gern einen Schritt voraus. Deswegen passt auch Wirklich Ökostrom wunderbar zu Berlin. Vielleicht fließt auch bald im Späti um die Ecke Wirklich Ökostrom.

Hier jeht dit lang zu Wirklich Ökostrom.

100 % wirklich – Ökostrom Testsieger

Wirklich Ökostrom von Polarstern ist wirklich fair und nachhaltig erzeugter Strom. Das zertifizieren auch TÜV Nord und das Grüner Strom-Label in Gold. Bei uns bekommst du Ökostrom aus 100 % erneuerbarer Energie. Auch Öko-Test zeichnet unseren Wirklich Ökostrom 2016 zum vierten Mal in Folge mit der Bestnote „sehr gut“ aus.

Strompreis berechnen

100 % Wasserkraft für Berlin

Damit bei dir in Berlin Wirklich Ökostrom fließen kann, beziehen wir unseren Strom vom Wasserkraftwerk Feldkirchen nahe München. Dabei ist uns als Ökostromanbieter ganz besonders wichtig, dass der Strom nachhaltig erzeugt wird. Das Kraftwerk ist in die Natur integriert, arbeitet also mit der Natur und nicht gegen sie. Fische können zum Beispiel über ein 5,3 km langes Umgehungsgerinne den Fluss ungehindert aufwärts schwimmen. Hier kannst du mehr zu unserem Wasserkraftwerk lesen.

Gemeinsam mit unseren Kunden die Welt verändern

Bei Polarstern bekommst du also echt nachhaltigen Strom und bringst zusammen mit uns die Energiewende voran. Unsere Kunden in Berlin finden das auch richtig gut. Überzeug dich selbst und werde Teil der Energiewende.

Wirklich Ökostrom und Wirklich Ökogas von Polarstern
Wirklich Ökostrom und Wirklich Ökogas von Polarstern

Hermann, Berlin

„Ich engagiere mich für den Rückkauf des Stromnetzes von Berlin. Klar, dass ich selber Ökostrom habe. Und wenn schon, denn schon, bin gleich zum nachhaltigsten gewechselt, den es in Berlin und ganz Deutschland gibt. Und das ist Polarstern. Ich war vorher bei einem anderen Ökostrom-Anbieter, aber die haben bei Gas nur ein paar Prozent Biogas-Beimischung. Polarstern hat ja 100 Prozent Ökogas.“

Ökostrom-Kunde

„Unkomplizierter Wechsel vom bisherigen Stromanbieter in Berlin zu Ökostrom von Polarstern. 100 Prozent "grüner Ökostrom" sowie eine besondere Art von "Entwicklungshilfe", die dieser Stromanbieter leistet, geben ein gutes Gefühl.“

Ökostrom-Kunde

„Der Vertragswechsel hat genauso problemlos funktioniert wie bei jedem anderen Stromanbieter. Der Grund, warum ich mich für Ökostrom von Polarstern entschieden habe, ist die kurze Kündigungszeit. Außerdem finde ich es super, dass sie nicht nur Ökostrom erzeugen, sondern auch in neue Ökoenergieanlagen investieren. Gut sind auch die günstigen Preise.“

Ökostrom-Kunde

„Unkomplizierte Umstellung auf Ökostrom bei Polarstern, einem jungen Stromanbieter. Vorbildliches Firmenkonzept, lokaler Ökostrom-Lieferant mit hoher Transparenz und Glaubwürdigkeit. Der Stromanbieter hat eine sehr gute Website und einen interessanten Blog mit gut recherchierten Informationen zum Energiemarkt.“

mehr zufriedene Kunden

In nur 3 Schritten fließt Wirklich Ökostrom auch in Berlin

Warum du Ökostrom beziehen solltest? Weil die Energiewende dich braucht! Gemeinsam können wir was bewegen. Und der Wechsel zu Ökostrom ist im Nu erledigt. Für die Anmeldung benötigst du nur deinen geschätzten Jahresverbrauch und deine Zählernummer. In nur drei Schritten kannst du Wirklich Ökostrom beziehen:

1. Preis berechnen
2. Anmelden
3. Wirklich Ökostrom beziehen

Preis berechnen

Energiewende weltweit – von Berlin bis nach Kambodscha.

Berlin ist eine Weltstadt, hier leben verschiedenste Kulturen miteinander. Auch die Energiewende müssen wir miteinander schaffen. Deswegen unterstützen wir die Energiewende weltweit. Polarstern-Kunden ermöglichen Familien in Kambodscha den Bau einer Biogasanlage. Die Familien freuen sich! Mit dem erneuerbar erzeugten Gas können sie nun kochen und die Mädchen müssen nicht länger Feuerholz sammeln, sondern können stattdessen in die Schule gehen. Von Berlin nach Kambodscha – saubere Energie und wirkliche Veränderung weltweit.

Gemeinsam die Energiewende voranbringen!

„Profit mit Ethos.“
Jetzt zu Wirklich Ökostrom wechseln
Frische Luft schnappen.
Wirklich Ökostrom
Franziska Willkommen bei Wirklich Ökostrom

Lass uns gemeinsam deinen Monatsbetrag berechnen.

Lass uns gemeinsam deinen Monatsbetrag berechnen.

1. Meldest du dich privat, als Firma oder als Verein an?
2. Wie lautet deine Postleitzahl?

3. Schätz deinen Stromverbrauch. 3. Schätz deinen Stromverbrauch.

Am einfachsten anhand deiner letzten Gasrechnung. Da steht’s drauf. Wenn du mehr als 100.000 kWh im Jahr verbrauchst, machen wir dir ein persönliches Angebot. Kontakt Am einfachsten anhand deiner letzten Stromrechnung. Da steht’s drauf. Wenn du mehr als 100.000 kWh im Jahr verbrauchst, machen wir dir ein persönliches Angebot. Kontakt

Am einfachsten anhand der Personen, die bei dir zu Hause wohnen:

Am einfachsten anhand deiner ungefähren Wohnungsgröße:

m2

Oder anhand deiner letzten Stromrechnung. Da steht’s drauf.

kWh/Jahr

NT kWh/Jahr

Garantie: Du zahlst nur, was du wirklich verbrauchst. Deinen Abschlag passen wir immer entsprechend an.

Abbrechen