Wirklich Ökogas für Solingen.

Polarstern liefert Gas aus 100 % Reststoffen oder pflanzlichen Quellen.

Jetzt wechseln
gruener_strom
ekomi
robin_wood
gwoe
utopia
b_corp
tuev

Berechne deinen Tarif für 100 % Ökogas in Solingen.

Privatkunde

Geschäftskunde

1. Deine Postleitzahl
Rohre von Biogasanlage

Wirklich Ökogas für Solingen: Biogas zu 100 % Reststoffen oder pflanzlichen Quellen.

Wirklich Ökogas vom Biogasanbieter Polarstern ist wirklich nachhaltig und hat auch noch einen fairen Preis. Das macht uns keiner so schnell nach! Die über 133 Biogas-Tarife in Solingen meinen es nämlich nicht so ernst mit öko und setzen ihrem „Öko“-Gas einfach mal 90 % fossiles Erdgas statt Biogas zu! Wir haben dagegen genau das Richtige für Solingen: saubere Qualität sozusagen. Wirklich Ökogas von Polarstern. So geht wirklich Veränderung!

Gaspreis berechnen.

Ausgezeichnetes Biogas für Solingen.

Jetzt mal ehrlich: Wer wünscht sich nicht wirklich nachhaltiges Biogas? Und das zu einem wirklich fairen Preis? Wir haben da was für dich.... Mit unserem Tarifrechner kannst du ganz schnell herausfinden, was Wirklich Ökogas vom Biogasanbieter Polarstern für dich in Solingen kostet. Wirklich Ökogas? Ja „Wirklich Ökogas“. Das heißt so, weil es auch wirklich nachhaltig ist: zu 100 % aus organischen Reststoffen, bestätigt der TÜV Nord.

Ökogassiegel Naturemade Star und TÜV Nord
Kind hinter Ökogasanlage

Biogas weltweit – Von Solingen nach Kambodscha.

Familien in Kambodscha die Möglichkeit geben, eine kleine Biogasanlage zu bauen – das kann man nur als Kunde des Biogasanbieters Polarstern. Für jeden Kunden investiert Polarstern dort in den Ausbau erneuerbarer Energien. Mit ihrer Mikro-Biogasanlage deckt so eine Familie ihren Tagesbedarf an Energie ganz einfach selbst. Und sie wird unabhängig von teuren und schmutzigen Brennstoffen. Von dir Zuhause in Solingen treibst du die Energiewende und den Klimaschutz weltweit voran – mit wirklich nachhaltigem Biogas!

Gemeinsam die Energiewende voranbringen

Unsere Energiequelle für Solingen.

Monokulturen, Gülle aus Massentierhaltung – das wollen unsere Kunden aus Solingen für ihr Biogas nicht. Deshalb ist Wirklich Ökogas vom Biogasanbieter Polarstern zu 100 % aus organischen Reststoffen. Produziert wird es in einer Biogasanlage, die gleich neben einer Zuckerfabrik steht. Von dieser Fabrik bezieht die Biogasanlage ihre Reststoffe – die Zuckerrübenreste. Somit braucht Wirklich Ökogas keine Monokulturen oder Gülle aus der Massentierhaltung. CO₂-neutral ist das Biogas sowieso. Bei der Verbrennung der Reststoffe wird nämlich nur die gleiche Menge an CO₂ freigesetzt, die die Zuckerrüben zuvor aus der Luft gespeichert haben. Findest du gut? Dann beziehe auch du in Solingen Wirklich Ökogas von Polarstern.

Infos zu unserer Biogasanlage
Florian und Simon mit Mitarbeiter vor Biogasanlage

Wer in Solingen Gas bezieht, kann ganz leicht zu einem Biogasanbieter wechseln!

Du hast es im Winter gerne warm in deiner Wohnung in Solingen? Mit Wirklich Ökogas vom Biogasanbieter Polarstern hast du es zwar nicht wärmer als mit Erdgas, aber besser ist es trotzdem! Der Wechsel ist schnell und einfach. Kurze Information vorab: Die Gasversorgung ist auch während des Wechsels immer sicher. Und so funktioniert der Gasanbieterwechsel:

Preis berechnen.

Gib im Tarifrechner deine PLZ an und wie viel Quadratmeter deine Wohnung oder dein Haus hat. Und schon kannst du den Gaspreis berechnen.

Anmelden.

Du bist begeistert, wie viel CO2 du mit dem Wechsel zu Wirklich Ökogas sparst? Dann einfach das restliche Formular ausfüllen. Deine Zählernummer findest du auf deiner letzten Gasrechnung, du kannst sie aber auch nachreichen.

Wirklich Ökogas beziehen.

Den ganzen Rest, wie die Kündigung bei deinem Gasversorger und den übrigen Papierkram übernehmen wir. Übrigens: Beim Wechsel ist deine Gasversorgung immer gesichert. Das ist gesetzlich garantiert!

Jetzt Preis berechnen

Wirklich zufriedene Kund:innen in Solingen.

Solingen ist genauso wunderbar wie die Kunden vom Biogasanbieter Polarstern aus Solingen selbst. Diese haben sich nämlich für wirklich nachhaltiges Biogas entschieden – und das sagen sie darüber.