Wirklich Ökogas für Essen.

Polarstern liefert Gas aus 100 % Reststoffen oder pflanzlichen Quellen.

Jetzt wechseln
gruener_strom
ekomi
robin_wood
gwoe
utopia
b_corp
tuev

Berechne deinen Tarif für 100 % Ökogas in Essen.

Privatkunde

Geschäftskunde

1. Deine Postleitzahl
Rohre von Biogasanlage

Wirklich Ökogas für Essen: Biogas zu 100 % Reststoffen oder pflanzlichen Quellen.

Die Biogasanbieter in Essen bieten mehr als 133 sogenannte Biogas-Tarife an. Doch nur Polarstern kümmert sich wirklich um sauberes Biogas, damit die Energiewende voranschreitet. Wirklich Ökogas vom Biogasanbieter Polarstern ist nämlich Energie, die wirklich was verändert. Das passt zu Essen. Schließlich ist Essen eine Stadt, die vielfältig ist und immer in Bewegung bleibt. Deine Entscheidung für Wirklich Ökogas von Polarstern verändert die Welt. Mach mit!

Gaspreis berechnen.

Ausgezeichnetes Biogas für Essen.

Der Biogasanbieter Polarstern bietet Biogas, das wirklich nachhaltig ist. Deshalb sagt auch TÜV Nord: Wirklich Ökogas von Polarstern ist wirklich bessere Energie. Doch diese darf kein Luxusgut sein, finden wir. Deshalb gibt es unser Biogas auch zu einem wirklich fairen Preis. Das kannst du ganz leicht mit unserem Tarifrechner herausfinden.

Ökogassiegel Naturemade Star und TÜV Nord
Kind hinter Ökogasanlage

Biogas weltweit – Von Essen nach Kambodscha.

Eine kambodschanische Familie, die unabhängig von fossilen Brennstoffen leben und ihr Tagesbedarf an Biogas ganz eigenständig mit einer kleinen Biogasanlage produzieren kann – das klingt doch ideal. Und du machst es als Kunde vom Biogasanbieter Polarstern möglich. Mit deinem Monatsbeitrag für Wirklich Ökogas vom Biogasanbieter Polarstern hilfst du Menschen in Ländern des Globalen Südens wie Kambodscha, selbst erneuerbare Energien zu erzeugen und die Energiewende zu unterstützen. In Essen Wirklich Ökogas beziehen und global wirklich etwas bewirken. So geht wirklich Veränderung!

Gemeinsam die Energiewende voranbringen

Unsere Energiequelle für Essen.

100 % organische Reststoffe – was anderes kommt für Essen bei der Produktion von Wirklich Ökogas vom Biogasanbieter Polarstern nicht in Frage. Produziert wird das Biogas für Essen in einer Biogasanlage, die gleich neben einer Zuckerfabrik liegt. Von ihr bekommt die Anlage ihre organischen Reststoffe zur Ökogas-Erzeugung: die Zuckerrübenreste. Keine Monokulturen und keine Gülle aus der Massentierhaltung nötig. Und CO₂-neutral ist das Biogas auch noch!

Infos zu unserer Biogasanlage
Florian und Simon mit Mitarbeiter vor Biogasanlage

Wer in Essen Gas bezieht, kann ganz leicht zu einem Biogasanbieter wechseln.

Du wärmst deine Wohnung und/oder kochst mit Erdgas, möchtest aber jetzt auf Biogas umsteigen? Kein Problem! Der Wechsel zu Wirklich Ökogas vom Biogasanbieter Polarstern ist wirklich einfach. Kurzer Hinweis: Auch während des Gasanbieterwechsels wird deine Gasversorgung nie unterbrochen. Und so geht der Wechsel zu Polarstern:

Preis berechnen.

Gib im Tarifrechner deine PLZ an und wie viel Quadratmeter deine Wohnung oder dein Haus hat. Und schon kannst du den Gaspreis berechnen.

Anmelden.

Du bist begeistert, wie viel CO2 du mit dem Wechsel zu Wirklich Ökogas sparst? Dann einfach das restliche Formular ausfüllen. Deine Zählernummer findest du auf deiner letzten Gasrechnung, du kannst sie aber auch nachreichen.

Wirklich Ökogas beziehen.

Den ganzen Rest, wie die Kündigung bei deinem Gasversorger und den übrigen Papierkram übernehmen wir. Übrigens: Beim Wechsel ist deine Gasversorgung immer gesichert. Das ist gesetzlich garantiert!

Jetzt Preis berechnen

Wirklich zufriedene Kund:innen in Essen.

Essen ist genauso wunderbar wie die Kunden vom Biogasanbieter Polarstern aus Essen selbst. Diese haben sich nämlich für wirklich nachhaltiges Biogas entschieden – und das sagen sie darüber.