Wirklich Ökogas für Bonn.

Polarstern liefert Gas aus 100 % Reststoffen oder pflanzlichen Quellen.

Jetzt wechseln
gruener_strom
ekomi
robin_wood
gwoe
utopia
b_corp
tuev

Berechne deinen Tarif für 100 % Ökogas in Bonn.

Privatkunde

Geschäftskunde

1. Deine Postleitzahl
Rohre von Biogasanlage

Wirklich Ökogas für Bonn: Biogas zu 100 % Reststoffen oder pflanzlichen Quellen.

100 % erneuerbare Energie. Schön wär’s. Dabei versprechen mehr als 127 Biogas-Tarife in Bonn genau das. Die Realität sieht aber anders aus. Oft besteht das „Öko“-Gas zu fast 90 % aus fossilem Erdgas und nur 10% Biogas. Mit Wirklich Ökogas vom Biogasanbieter Polarstern bekommst du in Bonn wirklich nachhaltiges Biogas und einen wirklich fairen Preis.

Gaspreis berechnen.

Ausgezeichnetes Biogas für Bonn.

Warum ist Wirklich Ökogas vom Biogasanbieter Polarstern denn wirklich öko? Es ist zu 100 % aus organischen Reststoffen. Das zertifiziert uns TÜV Nord. In Bonn war 2004 die Internationale Konferenz für erneuerbare Energien. Ob sich deshalb etwas geändert hat, wissen wir nicht so genau. Wir wissen aber eines: wirklich besseres Biogas verändert die Welt. Sei dabei! Übrigens: Biogas von Polarstern hat einen wirklich fairen Preis. Das kannst du mit unserem Tarifrechner ganz leicht herausfinden.

Ökogassiegel Naturemade Star und TÜV Nord
Kind hinter Ökogasanlage

Biogas weltweit – Von Bonn nach Kambodscha.

Mit deinem Monatsbeitrag für Wirklich Ökogas vom Biogasanbieter Polarstern hilfst du Menschen in Ländern des Globalen Südens wie Kambodscha, selbst erneuerbare Energien zu erzeugen und die Energiewende zu unterstützen. Eine kambodschanische Familie, die unabhängig von fossilen Brennstoffen leben und ihr Tagesbedarf an Biogas ganz eigenständig mit einer kleinen Biogasanlage produzieren kann – das klingt doch ideal. Und du machst es als Kunde vom Biogasanbieter Polarstern möglich! In Bonn Wirklich Ökogas beziehen und global wirklich etwas bewirken. So geht wirklich Veränderung!

Gemeinsam die Energiewende voranbringen

Unsere Energiequelle für Bonn.

Biogas ist umstritten – Da gibt es tatsächlich Ökogas, in dem fast 90 % Erdgas statt Biogas versteckt ist! – das will ja auch niemand. Deshalb ist Wirklich Ökogas vom Biogasanbieter Polarstern zu 100 % Reststoffen oder pflanzlichen Quellen. Das ist wirklich nachhaltig.Produziert wird es in europäischen Biogasanlagen, mit denen Polarstern direkte Vertragsbeziehungen hat. So versorgt Polarstern Haushalte und Unternehmen in Deutschland mit CO₂-neutralem Biogas. So geht wirklich nachhaltige Biogasproduktion für Bonn mit Polarstern.

Infos zu unserer Biogasanlage
Florian und Simon mit Mitarbeiter vor Biogasanlage

Wer in Bonn Gas bezieht, kann ganz leicht zu einem Biogasanbieter wechseln.

Du wärmst deine Wohnung und/oder kochst mit Erdgas, möchtest aber jetzt auf Biogas umsteigen? Kein Problem! Der Wechsel zu Wirklich Ökogas vom Biogasanbieter Polarstern ist wirklich einfach. Kurzer Hinweis: Auch während des Gasanbieterwechsels wird deine Gasversorgung nie unterbrochen. Und so geht der Wechsel zu Polarstern:

Preis berechnen.

Gib im Tarifrechner deine PLZ an und wie viel Quadratmeter deine Wohnung oder dein Haus hat. Und schon kannst du den Gaspreis berechnen.

Anmelden.

Du bist begeistert, wie viel CO2 du mit dem Wechsel zu Wirklich Ökogas sparst? Dann einfach das restliche Formular ausfüllen. Deine Zählernummer findest du auf deiner letzten Gasrechnung, du kannst sie aber auch nachreichen.

Wirklich Ökogas beziehen.

Den ganzen Rest, wie die Kündigung bei deinem Gasversorger und den übrigen Papierkram übernehmen wir. Übrigens: Beim Wechsel ist deine Gasversorgung immer gesichert. Das ist gesetzlich garantiert!

Jetzt Preis berechnen

Wirklich zufriedene Kund:innen in Bonn.

Bonn ist genauso wunderbar wie die Kunden vom Biogasanbieter Polarstern aus Bonn selbst. Diese haben sich nämlich für wirklich nachhaltiges Biogas entschieden – und das sagen sie darüber.