Polarstern Ladekarte für dein E-Auto.

  • Lade dein E-Auto mit Wirklich Mieterstrom.
  • 100 % erneuerbare Energie.
  • Vom Öko-Energieversorger Polarstern.
  • Mehrfacher Testsieger.

1. Schritt: Verbindung zur Ladestation.

Eine blinkende LED an der Seite der Wallbox signalisiert Betriebsbereitschaft. Blinkt auch das RFID-Modul auf der Vorderseite kann das Ladekabel mit dem E-Auto verbunden werden.

2. Schritt: Den Ladevorgang starten.

Zum Laden des E-Autos die Polarstern Ladekarte an das RFID-Modul auf der Vorderseite der Wallbox halten. Leuchtet es 1 Sekunde lang grün, ist die Freigabe zum Laden erteilt.

3. Schritt: Laden und Ladevorgang beenden.

Während des eigentlichen Ladevorgangs blinkt die grüne LED an der Seite der Wallbox. Nach Abschluss des Ladevorgangs das Kabel einfach an die Wallbox hängen. Die Abrechnung erfolgt automatisch über die Ladekarte. Die Ladekosten sind die gleichen wie für den Tarif Wirklich Mieterstrom.

Ausführliche Ladeanleitung herunterladen

Geprüft und empfohlen von:

gruener_strom
ekomi
robin_wood
gwoe
utopia
b_corp
tuev
Erreiche das Polarstern-Team

Dein direkter Draht zu uns.

Du erreichst uns montags bis freitags von 9 bis 18 Uhr: Telefonisch unter 089 309 042 92 89 oder per E-Mail an elektromobilitaet@polarstern-energie.de.

Du hast noch keine Ladekarte von Polarstern? Dann melde dich unter anmeldung@polarstern-energie.de.

PV-Anlage auf dem Dach

Wirklich Mieterstrom von Polarstern.

Die Ladestationen werden mit Wirklich Mieterstrom von Polarstern versorgt. Sie erhalten den überschüssig erzeugten Solarstrom vom Gebäudedach, also Solarstrom den die Bewohner:innen im Haushalt nicht direkt nutzen. Wenn das zum Laden nicht reicht, kommt der Rest aus deutscher Wasserkraft.

Dein Beitrag zu Energiewende und Klimaschutz.

Jede:r Kund:in von Polarstern unterstützt mit uns die weltweite Energiewende. Wir fördern den Ausbau erneuerbarer Energien in Deutschland, in Europa und auch in Ländern des Globalen Südens wie Kambodscha und Madagaskar. Gleichzeitig verfolgt Polarstern eine Unternehmensführung als Social Business. Uns geht uns um mehr als grüne Produkte. Die Wirtschaft an sich muss sich ändern – weltweit. Ökologische und soziale Kriterien haben für uns den gleichen Stellenwert wie finanzielle Ziele. Daran lassen wir uns als Mitglied der Gemeinwohl-Ökonomie auch messen. Wahrer Profit ist, wenn alle profitieren.

Das Polarstern-Team

Das ist der Ökoenergieversorger Polarstern.

Polarstern gehört zu den renommiertesten Öko-Energieversorgern in Deutschland. Unser Ziel ist es, mit Energie die Welt zu verändern. Dazu setzen wir konsequent auf 100 % erneuerbare Energien. Bei Ökostrom und Ökogas, genauso wie bei dezentralen Energielösungen. Als Sozialunternehmen und Mitglied der Gemeinwohl-Ökonomie engagieren wir uns für ein nachhaltiges Wirtschaften; über das einzelne Produkt und den Energiemarkt hinaus. Mehrfach wurde Polarstern bereits als "Innovativstes Unternehmen in Deutschland" ausgezeichnet. Zuletzt verliehen vom Wirtschaftsmagazin Capital und statista. Auch dass wir mehrfach für unsere Produktqualität etwa von Öko-Test sowie für unseren Kundenservice ausgezeichnet wurden, unterstreicht unseren Anspruch, mit Energie die Welt zu verändern.

Häufigste Fragen und Antworten zum Laden des E-Autos.

  • Mit welchem Tarif lade ich mein Elektroauto?

    Es gilt der monatliche Grund- und Arbeitspreis, den du für deinen Tarif Wirklich Mieterstrom zahlst.

  • Wie wird der Ladevorgang abgerechnet?

    Bei der Registrierung erteilst du uns ein SEPA-Mandat. Du erhältst dann zum 1. des Monats eine Rechnung für den Vormonat.

  • Was passiert, wenn ich meine Polarstern-Ladekarte verloren haben / sie nicht mehr funktioniert?

    Zuerst rufst du uns am besten an und/oder schreibst uns eine Email. Wir sperren die alte Karte und schicken dir umgehend eine neue zu.

    Hier sind unsere Kontaktmöglichkeiten.

  • An wen wende ich mich, wenn der Ladevorgang nicht startet oder die Ladestation einen Fehler anzeigt.

    Bitte ruf unsere technische Hotline unter 089/30 90 42 92 89 an.