Diese Anlage vor dir sorgt für Wirklich Mieterstrom.

Polarstern ist ein etablierter Ökoenergieversorger und führender Mieterstrom-Dienstleister. Wir realisieren deutschlandweit Mieterstromprojekte im Enabling und im Contracting.

Dein Kontakt zu Polarstern.

T 089 309 042 9277.

anlagenbetrieb@polarstern-energie.de.

Erreichbar werktags von 9 bis 18 Uhr.

Mieterstrom kurz erklärt.

Vor Ort Energie erzeugen und ihn nutzen, das geht durch Mieterstrom auch in Mehrparteiengebäuden und ganzen Quartieren. Wie praktisch, sinken so doch die Energiekosten der Bewohner:innen. Gleichzeitig stärkt es Energiewende und Klimaschutz. Wie praktisch.

Beispiele ansehen

Über Polarstern.

Polarstern ist ein unabhängiger Ökoenergieversorger. Gegründet mit dem Ziel, mit Energie die Welt zu verändern. 2023 wurde Polarstern zum sechsten Mal in Folge als eines der "Innovativsten Unternehmen in Deutschland" gekührt. Mehrfach ausgezeichnet für seine Produkte und seinen Kundenservice. Und heute führender Mieterstrom-Dienstleister.

Mehr erfahren

Der Mieterstrom-Dienstleister Polarstern.

Polarstern plant, finanziert, realisiert und betreibt Mieterstrom-Projekte in ganz Deutschland. Für Neubau und Bestandsimmobilien. Maßgeschneidert. Rundum sorglos. Inzwischen versorgen wir mehrere hundert Gebäude in Deutschland mit dezentral erzeugter Energie. Unsere Mieterstrommodelle reiche vom Enabling bis hin zum Full-Service-Contracting. Du willst mehr erfahren? Gerne.

Mieterstrom-Services von Polarstern

100 % Ökostrom aus Deutschland.

Ganz gleich ob dezentral vor Ort erzeugt oder als Reststrom aus dem öffentlichen Stromnetz. Kund:innen von Polarstern bekommen immer 100 % Ökostrom aus Deutschland. Wir sind mehrfacher Testsieger u. a. beim Magazin ÖkoTest und der Umweltschutzorganisation Robin Wood. Zertifiziert ist unser Ökostrom vom Grüner Strom-Label. Zusätzlich unterstützen wir weltweit den Ausbau erneuerbarer Energien – mit jeder Kilowattstunde. Besser geht's nicht. Wirklich.

Wasserkraftwerk am Inn
Mieterstrom im Neubau

Mieterstrom im Neubau.

Mieterstrom im Bestand

Mieterstrom im Bestand.

Mieterstrom im Denkmalschutz

Mieterstrom im Denkmalschutz.

Mieterstrom im Quartier.

Auf dem Laufenden bleiben in Sachen Mieterstrom.

Wie gut, dass es den Polarstern Mieterstrom-Newsletter gibt. Hier informieren wir einmal pro Quartal über neue Entwicklungen im Markt, über Trends und neue Mieterstrom-Projekte von Polarstern.

Jetzt für den Newsletter anmelden